ausblenden > Talk
USA: Wahlkampf und -Krampf
Florian:
Biden wird gewinnen, ja, da bin ich mir sicher.
Hillary hat auch nur verloren, weil sie kolossal unbeliebt war und einfach eine schlechte Kandidatin. Biden ist zwar auch kein super Kandidat, aber ein solider und wird gemocht. In praktisch allen demographischen Gruppen liegt er vorne.
Jedenfalls werden wir diesmal womöglich früh erste Tendenzen sehen, weil so viele schon gewählt haben und Florida schon seit Tagen auszählt. Und Florida liegt ja an der Ostküste. Holt Biden Florida (was nicht sicher ist), ist die Wahl gelaufen. Dann muss er nur noch die Hillary-Staaten holen und es würde reichen und das er die holt, ist sicher.
fränk:
Tja, ich glaube auch immer lieber an das, was mir gefällt.
Und die Demoskopen haben das wohl auch wieder einmal getan. So haben sie geglaubt, dass die Brief- und Vorabwähler eindeutig Biden bevorzugt haben... ist aber nicht so.
Biden kann gewonnen haben, es wird aber immer weniger wahrscheinlich.
Jochen:
Grauenhaft. >:(
Jochen
Florian:
Die Brief- und Frühstimmen sind doch allentscheidend!
Nur zählen manche Staaten sie vorher aus und manche nachher.
Beispiel Florida, dass war kurz blau und ist jetzt doch ziemlich rot.
Dafür drehen sich Wisconsin und scheinbar auch Michigan auf den letzten Metern zu Blau. Dann wäre der blaue Riegel wiederhergestellt.
Und zusammen mit den Gewinnen im Südwesten (Arizona, vielleicht Nevada), würde es gerade noch reichen.
Darum kämpfen die Republikaner auch mit allen Mitteln gegen Briefwahlen, weil sie eben eher die Demokraten begünstigen.
Auf jeden Fall ist es noch nicht vorbei, für beide Seiten nicht.
Meine Festlegung war natürlich gestützt auf die Umfragen, die wieder mal kolossal daneben lagen. Aber auch mathematisch... Biden hatte einfach deutlich mehr Optionen, Trump nur eine.
Und übrigens wütet er auf Twitter schon wieder gegen Briefwahlen.
Florian:
Wisconsin geht tatsächlich noch sehr knapp an Biden.
In Michigan schwindet Trumps Vorsprung nach und nach und beträgt bei 82% der ausgezählten Stimmen noch 0,8%. Krimi!
Edit: Schon veraltet, nur noch 0,3%.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln