Was ist an Mac Pro zu dünn? Wenn die sagen, dass sie die Bezeichnung "Mac" ihn ihren Produktnamen haben wollen, ist Mac Pro ja fast eine logische Schlussfolgerung. Auch der Mac mini ist ja schon relativ untypisch - für die damalige Zeit - bezeichnet worden, oder?
Zugegeben, mir gefällt PowerBook um Meilen besser als MacBook Pro. Und mir gefällt PowerMac viel besser als Mac Pro. Aber wir werden und wohl oder übel mit der neuen Namensgebung zufrieden geben müssen. Ob wir es wollen oder nicht.
Es stellt sich mir in diesem Kontext auch die Frage, ob dann auch das legendäre iBook umbenannt wird? Vor allem, weil der Name des iMacs ja belassen wurde. Heisst das iBook dann etwa nur MacBook?
@Dale: das i in den Produktnamen war ursprünglich für Internet gedacht - allerdings nur für iBook und iMac. Der iPod hat den Namen vermutlich nur wegen der Zuordenbarkeit und Vergleichbarkeit zu den anderen, bereits bestehenden Produkten Apples bekommen (der Consumer-Linie).
Das selbe ist glaube ich mit allen Applikationen passiert (iCal, iLife, iPhoto, iTunes...). Ich glaube nicht, dass hiermit "ICH" gemeint ist. Und: Warum heisst dann GarageBand Garage Band und nicht anders?
Naja, ist ja nicht so wichtig - vielleicht hat da Flo´s Mistvieh eine genauere Vorstellung
