Übrigens ein interessantes Thema, da ich ja auch ein paar alte Macs habe, nur leider kein Pismo. Habe mich etwas schlau gemacht.
Das Pismo hat ja einen Reset-Knopf. Das ist der kleine Knopf fast ganz rechts bei den Anschlüssen, unter dem Telefonsymbol. Sprich, zwischen Video-Ausgang und Modem-Anschluss. Darüber ist noch ein kleines Ausrufezeichen. Akku raus, Netzkabel ab, Reset-Knopf drücken, paar Sekunden warten, Pismo wieder anschließen.
Kein Erfolg?
FOX lag wohl gar nicht falsch mit der PRAM-Batterie, sie
kann manchmal anscheinend tatsächlich das ganze Book lahmlegen.
Oft belebt eine PRAM-Batterie ein längeres Verweilen am Stromnetz - ein bis zwei Tage. Das kann ich für ein altes iBook selbst bestätigen.
Hilft das auch nichts, kann man sie relativ leicht herausnehmen. Startet es dann ohne PRAM-Batterie, ist der Schuldige gefunden.
Empfehle diese bebilderte Anleitung:
https://www.ifixit.com/Guide/PowerBook+G3+Pismo+PRAM+Battery+Replacement/21Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich Kabel und RAM-Riegel nach festem Sitz überprüfen. Nach Transport ist das auch eine mögliche Fehlerquelle.
Ist die PRAM-Batterie wirklich das Problem, wäre ein Ersatz für 35 € noch zu bekommen. Aber es läuft ja an sich auch ohne.