Forum

Re: Safari und 10.11.3 muckt
Antwort #30: Januar 27, 2016, 16:03:31
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Antwort #31: Januar 27, 2016, 18:12:45
Nachdem die Safari-Vorschläge weltweit ausgefallen sind, gehen ab heute wenigstens die Trailer wieder!  :)
Antwort #32: Januar 28, 2016, 07:15:38
Von dem Problem habe ich gar nichts mitgekriegt. Aber die Suchvorschläge habe ich auch immer sofort deaktiviert.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #34: Februar 14, 2016, 12:31:08
Funktioniert nun alles mit Update Mac OS X 10.11.3 - die es installiert haben?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #35: Februar 14, 2016, 13:57:51
Nein, Safari muckt weiterhin.
Googeln geht gar nicht, dazu nehme ich Firefox.

Nach iTunes für Musik, Aperture, iPhoto und Fotos für Bilder, wäre dann Safari das nächste Apple-Programm, was für mich unbenutzbar wird.

Weiter so Apple!
Antwort #36: Februar 15, 2016, 07:10:28
Ich habe keine Ahnung, von welchen Problemen ihr hier schreibt?
Mein safari unter 10.11 (bis hin zu 10.11.3) zeigt keine Auffälligkeiten. Auch Google läuft ganz normal.
 ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #37: Februar 15, 2016, 07:39:45
Googeln funktioniert unter Safari an manchen Tagen gar nicht mehr. Man gibt einen Suchbegriff in die Adressleiste von Safari ein und es passiert nicht. Der Statusbalken bleibt hängen und das auch noch nach Stunden.
Es ist aber nicht nur Google, wo das Problem immer wieder auftritt, es betrifft auch andere Seiten. Auch ein Reload bringt nichts, es hilft nur die Seite (Tab) zu schließen und neu aufzurufen. Dann funktioniert es manchmal und leider auch manchmal nicht.
Antwort #38: Februar 15, 2016, 08:24:07
Tja, habe ich überhaupt nicht. :(

Oder besser: :)
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #39: Februar 16, 2016, 00:02:41
Habe auch keine Probleme, sogar die Autodesk-Seiten funktionieren. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #40: Februar 16, 2016, 07:34:46
sogar die Autodesk-Seiten funktionieren. ;)

:P :P :P

Wobei das nichts mit Safari zu tun hat, IMHO.
_______
Antwort #41: März 08, 2016, 10:53:52
Wobei das nichts mit Safari zu tun hat, IMHO.

siehe den anderen Thread. Es lag wie vermutet nicht an Safari sondern an der Konfiguration deren Servers.

Zurück zum Thema.
Heute hat fränk mir davon berichtet, dass auch Mail zwischendurch mal meckert, dass es keine SSL-Verbindung aufbauen kann. Da habe ich mich erinnert, dass Google auch den Abruf der Suche auf SSL umgestellt hat. Könnten evtl. nur SSL-Verbindungen betroffen sein? Klingt nicht unwahrscheinlich, da bei SSL-Verbindungen zu große Paket nicht in kleinere geteilt werden können.

Hintergrund ist dabei, dass z.B. Google als Antwort ein zu großes Paket schickt (Stichwort MTU), welches dann nicht ankommt. Normalerweise sollte das Gerät, welches das Paket wegen der Größe nicht mehr weiterleitet, zurückschicken, dass das Paket zu groß ist. In dem Fall schickt Google die Daten dann in kleineren Paketen und alles funktioniert. Ist aber dieses gerät nicht richtig konfiguriert und schickt diese Meldung nicht, dann geht Google davon aus, dass das Paket verloren gegangen ist und schickt immer wieder das große Paket, was nicht durchkommt. Beim Benutzer sieht man dann, dass Safari mit dem Laden nicht weiterkommt und der Ladebalken an einer Stelle verharrt.

Das betreffende Gerät steht üblicherweise beim Provider oder irgendwo zwischen Provider und Google und man hat keine Möglichkeit darauf einzuwirken, dass das richtig konfiguriert wird. Man kann es ja mal bei seinem Provider probieren, aber der normale Support wird wohl davon noch nie gehört haben und sowieso nicht verstehen, was da technisch das Problem ist. Man müsste den dazu bringen, dass an die entsprechenden Techniker weiterzuleiten...

Selber kann man das also sehr wahrscheinlich nicht beheben, man kann aber das Symptom beheben. Mal zum Testen für diejenigen, die betroffen sind: In Systemeinstellungen/Netzwerk den betreffenden Anschluss auswählen, dann auf "Weitere Optionen" klicken und auf dem Reiter "Hardware" die Konfiguration auf "Manuell" und die MTU auf "Eigene" stellen. Jetzt für die MTU einen niedrigeren Wert auswählen (z.B. 1300). Dialog schliessen und Änderung anwenden. Evtl. die betreffenden Programme oder Mac neu starten und schauen ob das Problem weiter besteht.
_______