Forum

Kontakte Datenbank neu laden el capitan
Dezember 26, 2015, 16:50:37
Bei einem meiner Rechner, der nicht in der cloud ist, sind die Kontakte leer. Wie kann ich das wieder mit der Datenbank im Library verbinden? Vielen Dank schon mal für die Tipps.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Kontakte Datenbank neu laden el capitan
Antwort #1: Dezember 26, 2015, 17:35:12
iCloud für Kontakte einschalten?
iPhone Kontakte Sync per USB & iTunes einrichten?
Adressbuch > Ablage > Exportieren/Importieren?

Im persönlichen Library Ordner des Rechners sind bereits alle Kontakte hinterlegt??
Antwort #2: Dezember 26, 2015, 17:40:16
Er hat sie beim Update nicht eingelesen. Das Adressbuch ist leer. Es müsste aber ne Menge Adressen enthalten ... Keine cloud. Sonst wäre es easy.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Dezember 26, 2015, 18:06:49
Radneuerfinder hat's ja erwähnt: iPhone, iPad oder sonst ein Gerät, auf dem sie synchronisiert wurden?
Ansonsten musst Du wohl ein Backup bemühen.

Mir ist das Update auf El Capitan in einem von zwei Fällen auch fehlgeschlagen. :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Dezember 26, 2015, 23:01:28
Nein, keine Synchronisation mit irgendwas! Aber krieg ich das aus einem Backup das noch über ein älteres OS gemacht wurde? Timemachine lief immer mit!
_______
My life is my own.
Antwort #5: Dezember 27, 2015, 07:39:07
Die Daten des Adressbuches müssen ja irgendwo lokal gespeichert sein, sowohl jetzt aktuell als auch im Backup von TM.
Evtl. liegen die Daten in unterschiedlichen Ordnern, weil es unterschiedliche Systemversionen sind.

Ich würde es so machen:
- Den Ordner mit den aktuellen Adressen (quasi keine) komplett löschen und damit später Kontakte zwingen einen neuen Adressbestand anzulegen.
- Den Ordner mit den alten Adressen aus dem TM-Backup heraus an die alte Stelle kopieren.
- Nun Kontakte starten. Kontakte müsste merken, dass keine aktuellen Daten da sind aber alte und diese erneut migrieren. Vielleicht klappt die Migration dann.

Unter 10.10 liegt das Adressbuch unter ~/Library/Containers/com.apple.adressbook
Bei 10.11 kann ich gerade nicht nachschauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Dezember 27, 2015, 08:18:48
Unter 10.10 liegt das Adressbuch unter ~/Library/Containers/com.apple.adressbook
Bei 10.11 kann ich gerade nicht nachschauen.

Den Ordner gibt es auch unter 10.11 noch. Ob er wirklich die Adressdaten enthält, kann ich nicht beurteilen. Es hat für mich aber eher nicht den Anschein. Mir scheint eher, die liegen unter ~/Library/Application Support/AdressBook. Aber ich kann nicht wirklich beurteilen, was von welcher OS-Version erstellt wurde bzw. noch genutzt wird.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)