ausblenden > Mac-Software
Neues OS X auf externer FW HD
MacFlieger:
Nein.
radneuerfinder:
Ich mache das auch gerne, eine neue OS X Version mit all meinen Programmen auf einer externen Festplatte testen. Ich mache das so:
- Neues OS X installieren > externe Platte auswählen.
- Irgendwann im Laufe der Installation wird man gefragt ob man Daten von von einem TimeMachine Backup oder von einem Mac übernehmen möchte. Dies bejahen und > die alte OS X Platte als Quelle angeben.
- Jetzt kann man auswählen was man alles übernehmen möchte. Ich nehme meistens alles, lasse aber (zu) große Ordner weg (Videos, Musik, etc.). Den Ordner Programm auf jeden Fall angehakt lassen, so übernimmst Du alle Programme ins neue OS X.
- Installation abschließen > Neustart mit dem neuen System
- Nach dem Start, sicherheitshalber die Festplatte mit dem alten System auswerfen. So startet auch nicht aus Versehen ein Programm von der alten Platte.
=> Jetzt siehst Du welche Programme laufen und wie gut sie laufen. Kannst checken ob es Updates gibt (die unter dem alten System evtl. nicht angeboten werden). Inkompatible verschiebt OS X in den Ornder "Inkompatible Software":
https://support.apple.com/de-de/HT201861
Jochen:
Danke fuer feedback.
(Habe hier amerikanische Tastatur und da klappt das "ü" manchmal nicht)
--- Zitat von: radneuerfinder am Dezember 12, 2015, 18:44:43 ---Ich mache das auch gerne, eine neue OS X Version mit all meinen Programmen auf einer externen Festplatte testen. Ich mache das so:
- Neues OS X installieren > externe Platte auswählen.
--- Ende Zitat ---
OK, bekannt.
--- Zitat von: radneuerfinder am Dezember 12, 2015, 18:44:43 ---- Irgendwann im Laufe der Installation wird man gefragt ob man Daten von von einem TimeMachine Backup oder von einem Mac übernehmen möchte. Dies bejahen und > die alte OS X Platte als Quelle angeben.
--- Ende Zitat ---
Ist mir noch nie aufgefallen, ich achte mal darauf.
Dann gibt es zwei Alternativen?
a) TM
b) Mac
Jochen
radneuerfinder:
Ob TM oder Mac ist eigentlich egal.
Man könnte die Programme auch in eine bereits vorhandene Installation übertragen - mit dem Migrationsassistenten:
https://support.apple.com/de-de/HT204350
Das hat zwar irgendeinen Nachteil, der mir aber leider entfallen ist. ZumTesten wirds schon reichen.
Jochen:
Kann man während der Installation von Mac OS X 10.11.2 auf die externe FW HD angeben, dass nur die Programme übernommen werden sollen, egal ob von TM oder von iMac?
Oder kann man Dinge ausschließen?
Falls Ja, wie erkennt die Installation die Fremdprogramme?
Die Apple Programme sind ja eh beim neuen Mac OS X 10.11.2 dabei?
Ich frage lieber bevor ich das ausprobiere.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln