ausblenden > Mac-Software

Neues OS X auf externer FW HD

(1/6) > >>

Jochen:
In der Vergangenheit habe ich ab und an ein neues OS X auf einer externen HD installiert.
Dann von dort gestartet zum Testen / Anschauen des OS X.
In der Regel habe ich Programme nicht so konsequent getestet ob sie dann auch laufen.

Nun möchte ich das mit OS X 10.11.2 auch so machen.
Nun muss sicher sein, dass notwendige Programme die unter Mac OS X 10.9.5 laufen auch unter OS X 10.11.2 laufen.

Derzeit ist es doch so.
a) Programme und notwendige "Hilfsdateien" sind doch momentan auf der internen HD gespeichert?

b) Wenn ich OS X 10.11.2 von der externen HD aus starte und Programme aufrufe wird doch auf die interne HD zugegriffen?

c) Die notwendigen "Hilfsdateien" für die Programme müssen nicht innerhalb des OS X 10.11.2 installiert sein?

d) Kann ich sicher sein wenn die notwendigen Programme nun unter Mac OS X 10.11.2 laufen, dass sie auch laufen wenn ich Mac OS X 10.11.2 auf der internen HD installiere?

e) Es kann natürlich sein, dass ich notwendige Programme updaten / upgraden muss. Das bekomme ich ja so auch raus?

Manche Programm-Hersteller geben aber derzeit? nicht an ob ihre Sachen unter OS X 10.11.2 laufen.

Beispiele:
Adobe Photoshop CS 6 Extended.
Nik Collection.

Die brauche ich aber.

Auf der Seite http://roaringapps.com/apps sind manche Kompatibilitätshinweise nicht immer aktuell.

Jochen

MacFlieger:
a) Ja.

b) Wenn Du die Programme, die auf der internen Platte gespeichert sind, von dort startest, dann ja.
Wenn Du die Programme, die auf der externen Platte gespeichert sind (standardmäßig die im Dock liegen bzw. im "aktiven" Programme-Ordner liegen), von dort startest, dann nein.

c) Doch.

d) Ja.

e) Ja.

Jochen:
Danke
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 12, 2015, 13:56:13 ---c) Doch.

--- Ende Zitat ---

Dass ist mir unklar.
U.a. Adobe Photoshop CS6 Extended nebst der Hilfsdateien sind momentan auf der internen HD gespeichert. (Mac OS X 10.9.5)
Meinst Du ich kann Adobe Photoshop CS6 Extended vom laufenden Mac OS X 10.11.2 (ext. HD) nicht starten, da ja in diesem OS X keine Hilfsdateien sind.
Ausser evtl. die .plist die ja beim Start automatisch erzeugt wird.

Oder werden weitere Hilfsdateien beim Start von CS6 erzeugt und im OS X 10.11.2 gespeichert?

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am Dezember 12, 2015, 14:11:13 ---Meinst Du ich kann Adobe Photoshop CS6 Extended vom laufenden Mac OS X 10.11.2 (ext. HD) nicht starten, da ja in diesem OS X keine Hilfsdateien sind.
--- Ende Zitat ---

Ja.
Das geht nur mit Programmen, die man per Drag'n'Drop installiert.

Jochen:
Danke

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 12, 2015, 14:36:45 ---Das geht nur mit Programmen, die man per Drag'n'Drop installiert.

--- Ende Zitat ---

Kann man einfach erkennen, nachdem das Programm auf dem Rechner ist, ob installiert, drag&drop ...

Jochen

PS. Mit einfach meine ich an den Programmen selbst oder Rechte oder in Systembericht oder sonst wo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln