Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Januar 12, 2006, 12:01:22
Seit gestern ist der WMV Player von Flip4Mac ja kostenlos zu haben. Der erlaubt das Anschauen von WMV-codierten Videos in Quicktime und damit auch im Browser und in der Finder-Vorschau. Man könnte alsio auf den furchtbaren Mediaplayer von MS verzichten.
Nun stelle ich aber fest, daß das Ding, in Verbindung mit 10.4.4 bisher sowohl Safari und den QT-Player gecrasht hat als auch den Finder, reproduzierbar, jedesmal wenn eine WMV-Vorschau angezeigt werden soll. Es handelt sich um ein Video, daß der Mediaplayer problemlos abspielt.
Nämlich um die allernettesten tanzenden QRIO-Roboter von Sony (von mir erst kürzlich kritisiert, aber das Ding ist klasse). Wer wmv nicht komplett verweigert, kann ihn sich ja mal anschauen. Soviel ich weiß sind das die vier einzigen QRIOs, die überhaupt existieren, alle zusammen lassen sie Boygroups alt aussehen. ;)
Wegen der Crash-Thematik, nur ein indirekter Link: http://weblogs.asp.net/christoc/archive/2004/02/04/67627.aspx
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #1: Januar 12, 2006, 16:14:48
Ich ziehe alles zurück, so wie Apple das Quicktime-Update 7.0.4!

Vorsicht, über Software-Aktualisierung wird dieser Schrott-Release weiterhin angeboten. Wieder einmal ein QT-Update, daß zahllose Bugs mitbringt. Der 7.0.1-Reinstaller ist wirklich nicht umsonst entwickelt worden!
Was geht in der QT-Entwicklungsabteilung vor sich? Qualitätskontrolle scheint ja wohl nicht mehr stattzufinden, daß wievielte "mißglückte" Update für QT ist das hintereinander?
Nein, es ist nicht nur die WMV-Sache! Zig Fehler, die v.a. Pro-Anwender betreffen sind auch noch dabei.

Langsam nicht mehr schön!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #2: Januar 12, 2006, 18:02:40
Was geht denn nicht? Ich habs natürlich schon draufgezogen grrrr
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #3: Januar 12, 2006, 19:23:13
Du auch? ;)
Und ich hatte extra (wie immer) einen Tag gewartet. <seufz />
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #4: Januar 12, 2006, 20:28:40
Naja, es muss ja nicht bei Jedem auftreten.
Probleme werden v.a. von Final-Cut-Pro- und Motion-Benutzern gemeldet. Auch scheint QT 7.04 generell weniger stabil zu sein als der Vorgänger.
iLife 06 setzt ja, glaube ich, QT 7.04 voraus. Da bin ich ja mal auf die Geschichten gespannt.

Aber noch was:
Jetzt bringt Flip4Mac vor, die wmv-Komponenten sei nicht vollständig 7.04 kompatibel und man wolle bald nachlegen.
Wer ist nun "schuld"? Mir egal, ich habe wieder 7.03 drauf und alles läuft.

Edit 2:
Das Update ist auch schon verfügbar:
http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
« Letzte Änderung: Januar 12, 2006, 20:42:38 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #5: Januar 13, 2006, 13:32:45
Bei mir funktioniert QT 7.0.4 mit Flip4Mac in Ordnung. Zumindest soweit ich es getestet habe.
Ich habe es auch gleich nach erscheinen gezogen und installiert - allerdings sind mir bisher keine Probleme aufgefallen.

Trotzdem - die beste QT Version war 6.5.x - IMHO.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #6: Januar 13, 2006, 17:50:38
Äh da ist eine neue Version draussen jetzt 2.01 oder so. Da crasht nix mehr - jedenfalls bei mir ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #7: Januar 13, 2006, 18:10:12
Äh da ist eine neue Version draussen jetzt 2.01 oder so. Da crasht nix mehr - jedenfalls bei mir ...

Yo, habe ich oben eingefügt. :)
Wer am Ende schuld ist, ist mir dann auch egal. Tatsache bleibt, daß das Update nicht fehlerfrei war und das Apple sich wieder einmal ohne Kommentar aus der Affaire zog... erst zog man den Link zurück und ersetzte ihn durch den Reinstaller 7.01, dann war 7.04 plötzlich wieder da, aber ob's 100% dieselbe Version ist oder nicht, steht nicht dabei. In der Softwareaktualisierung merkte man davon nichts.
Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #8: Januar 13, 2006, 18:14:04
da bewahrheitet sich wieder einmal die alte weisheit: erst mal abwarten und die anderen schön vorbeilassen...
immer dieses gedrängel in der softwareaktualisierung  ;)

wenn bei den "betatestern" alles läuft, ist immer noch genug zeit zum installieren.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #9: Januar 13, 2006, 18:35:49
Bei einem beruflich genutzten System ist das auch das einzig Kluge. Bei mir ja nicht der Fall (obwohl... schluck, jetzt fällt es mir auf... ;)). Ärgern tut man sich aber trotzdem.
Allerdings hatte ich sogar die ersten Meldungen abgewartet. Waren halt noch zu wenige. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #10: Januar 14, 2006, 07:54:46
Verstehe ich das jetzt richtig, oder nicht? Mit Flip4Mac kann man jetzt alle wmv Dateien, die man am Rechnter gespeichert hat einfach als QT Movies abspeichern? Stimmt das, oder habe ich etwas übersehen? Das wäre endlich eine Möglichkeit wmv in vernünftige Formate zu bekommen...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #11: Januar 14, 2006, 08:59:00
Nö, mit der kostenlosen Variante kannst Du sie nur anschauen. Für weitergehende Möglichkeiten musst Du eine der kostenpflichtigen Varianten erwerben: http://www.flip4mac.com/wmv_upgrades.htm
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #12: Januar 14, 2006, 09:37:42
Nö, mit der kostenlosen Variante kannst Du sie nur anschauen.

Alle? Oder nur die, die sich auch problemlos mit VLC oder MPlayer abspielen lassen?
Bei den anderen ist ja MS DRM davor, daß es für den Mac nicht gibt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #13: Januar 14, 2006, 11:14:03
Mit MPlayer habe ich keine Erfahrung. Flip4Mac, das ich seit einiger Zeit nutze (also auch schon, als es noch kostenpflichtig war), kommt aber mit mehr WMVs zurecht, als VLC. Ich bin schon über einige WMVs gestolpert, die mir VLC nicht anzeigen konnte, Flip4Mac hingegen schon. (In einem Fall war es auch umgekehrt.)

Aber ja, WM Dateien mit DRM kann kein Mac Player darstellen, auch Flip4Mac nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Flip4Mac WMV-Player jetzt kostenlos und crashfreudig
Antwort #14: Januar 14, 2006, 11:40:28
AppleInsider berichtet vom Schritt, der ja eigentlich mit der kostenlosen zur Verfügung Stellung von Flip4Mac durch Microsoft erwartet werden musste: MS stellt die Entwicklung des Windows Media Players für Mac ein.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)