ausblenden > Mac-Software
Manchmal dauert das Drucken ewiglich
MacFlieger:
Mir geht es erstmal nur um Drucke vom iMac. Drucke übers WLAN (vor allem, wenn dort auch das internet nicht mehr erreichbar ist) sind noch einmal eine völlig andere Sache.
Wenn Du in TextEdit einen einfachen Text ohne Grafik etc. erstellst, dann treten die Probleme beim Drucken auch auf?
Ging es bei den gleichen(!) Druckdateien und Einstellungen im Druckertreiber früher schneller als heute? Nicht dass Du jetzt einfach viel größere (im Sinne von umfangreich/Dateigröße) Sachen druckst oder eine höhere Qualität oder so etwas eingestellt hast.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 14, 2015, 13:22:21 ---Mir geht es erstmal nur um Drucke vom iMac. Drucke übers WLAN (vor allem, wenn dort auch das internet nicht mehr erreichbar ist) sind noch einmal eine völlig andere Sache.
--- Ende Zitat ---
OK, konzentrieren wir uns auf den iMac.
--- Zitat von: MacFlieger am November 14, 2015, 13:22:21 ---Wenn Du in TextEdit einen einfachen Text ohne Grafik etc. erstellst, dann treten die Probleme beim Drucken auch auf?
--- Ende Zitat ---
Teste ich später.
Erst mal Nachfrage ob die im nachfolgenden screenshot dargestellte Einstellung richtig ist?
Sonst bringt der Test ja nix.
Ich habe wissentlich nichts an den Einstellungen verändert.
--- Zitat von: MacFlieger am November 14, 2015, 13:22:21 ---Ging es bei den gleichen(!) Druckdateien und Einstellungen im Druckertreiber früher schneller als heute? Nicht dass Du jetzt einfach viel größere (im Sinne von umfangreich/Dateigröße) Sachen druckst oder eine höhere Qualität oder so etwas eingestellt hast.
--- Ende Zitat ---
In der Regel drucke ich oder meiner Frau keine umfangreicheren Dokumente als früher aus.
Mir und meiner Frau ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit teilweise/zeitweise alles langsamer ist.
Mir und meiner Frau ist aufgefallen, dass teilweise/zeitweise kein WLAN Antennensymbol mehr beim MBP und iPad angezeigt werden.
Test gestern Abend nachdem der USB Druckeranschluss wieder entfernt wurde und Fritzbox neu gestartet wurde.
Vier Druckaufträge auf iMac
1 PNG 632 KB, startet sofort.
2 PNG 987 KB, startet nach 1:15 nachdem 1 fertig war. Solange stand 1 auf Drucken - Drucken der Seite 1, 100 % abgeschlossen.
3 PNG 587 KB, startet nach 0:15 nachdem 2 fertig war. Solange stand 2 auf Drucken - Drucken der Seite 1, 100 % abgeschlossen.
4 PNG 3.3 MB, startet nach 0:30 nachdem 3 fertig war. Solange stand 3 auf Drucken - Drucken der Seite 1, 100 % abgeschlossen.
Es dauert immer lange bis in der Warteschlange der vorhergehende Druckauftrag verschwindet.
Frage
Ist das normal?
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am November 14, 2015, 19:27:29 ---Erst mal Nachfrage ob die im nachfolgenden screenshot dargestellte Einstellung richtig ist?
--- Ende Zitat ---
In dem Screenshot kann ich nichts relevantes erkennen. Nur den Druckertyp.
Vor allem kann ich nicht sehen, ob der diesen Drucker über WLAN oder Ethernet anspricht.
MacFlieger:
Mach mal folgendes:
1. Falls WLAN am iMac eingeschaltet ist, dann schalte es aus. Geht der Drucker immer noch?
2. Danach (WLAN am iMac immer noch aus!) das Ethernet Kabel am Drucker abziehen. Geht der Drucker immer noch?
MacFlieger:
Ich habe gerade den alten Thread gefunden, als Du den Drucker eingerichtet hast. Da ist mir etwas aufgefallen, was in diesem Thread auftaucht (die komischen Ziffern/Buchstaben) hinter dem Druckernamen). Da habe ich so einen Verdacht...
Mach mal bitte die beiden Tests aus dem letzten Posting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln