ausblenden > Mac-Software
Manchmal dauert das Drucken ewiglich
Jochen:
Stelle seit einiger Zeit fest, dass das Drucken selbst kleiner Dokumente manchmal ewiglich dauert.
Manchmal geht es auch schnell.
Software, Hardware hat sich nicht geändert.
Drucker hängt im lokalen WLAN Netz.
Hatte auch iMac neu gestartet und ausser Druckauftrag war nix aktiv.
Nach Ausdruck eines Dokuments dauert es auch ewig bis abgeschlossener Druckauftrag verschwindet.
Screenshot zeigt Rest der Warteschlange von 12 PDFs jeweils 250 KB groß.
Hat jemand eine Idee wo ich mal Problem suchen sollte.
War eigentlich die letzten Jahre seit dem ich den Drucker hatte mit dem Drucken zufrieden.
Jochen
PS: Hatte das Problem zuerst auf TimeMachine geschoben, das war es auch nicht. Beim angestoßenen Druckauftrag war TC nicht aktiv.
PPS: Hatte es zuerst auf Safari / Internetzugriff geschoben. Dar war aber auch keine "große" Seite aktiv.
PPS: Habe soeben festgestellt, dass abgeschlossener Druckauftrag erst nach ca. 3 min aus der Warteschlange verschwindet.
Jochen
MacFlieger:
Rechner und Drucker mal per Kabel verbinden (entweder Ethernet oder USB) und schauen, ob sich was ändert.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 15:27:58 ---Rechner und Drucker mal per Kabel verbinden (entweder Ethernet oder USB) und schauen, ob sich was ändert.
--- Ende Zitat ---
Mit USB direkt an iMac geht es deutlich flotter, so wie gewohnt.
Drucker hängt normalerweise an der Fritzbox und Drucken vom MBP und iPad im Netz hat "früher" gut geklappt.
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am November 13, 2015, 16:17:31 ---Mit USB direkt an iMac geht es deutlich flotter, so wie gewohnt.
--- Ende Zitat ---
Gut.
--- Zitat ---Drucker hängt normalerweise an der Fritzbox und Drucken vom MBP und iPad im Netz hat "früher" gut geklappt.
--- Ende Zitat ---
Dann mal Drucker und Rechner per Ethernet verbinden, z.B. beide in die Fritzbox oder Switch.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2015, 16:31:57 ---
--- Zitat von: Jochen am November 13, 2015, 16:17:31 ---Mit USB direkt an iMac geht es deutlich flotter, so wie gewohnt.
--- Ende Zitat ---
Gut.
--- Zitat ---Drucker hängt normalerweise an der Fritzbox und Drucken vom MBP und iPad im Netz hat "früher" gut geklappt.
--- Ende Zitat ---
Dann mal Drucker und Rechner per Ethernet verbinden, z.B. beide in die Fritzbox oder Switch.
--- Ende Zitat ---
Du meinst "Drucker - Ethernetkabel - iMac"
Zugang zum Internet habe ich dann aber nicht mehr.
Das mit der Fritzbox verstehe ich nicht, da der Drucker ja sonst am Ethernet hängt, siehe screenshot
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln