Forum

Spotlightsuche abgeschafft?
Oktober 09, 2015, 06:52:34
Wenn ich am iPhone nach unten wische, erscheint die Spotlightsuche.

Dort sind nun aber „Siri-App-Vorschläge“ zu sehen.
Gebe ich dort nun einen Namen ein, weil ich z.B. eine Adresse suche, erscheinen dort alle möglichen Dinge, die zu dem Namen passen, aber kein Adressbucheintrag (der aber existiert).

Kann mir bitte jemand den Umgang mit Spotlight unter iOS (aktuelle Version) erklären.
Re: Spotlightsuche abgeschafft?
Antwort #1: Oktober 09, 2015, 09:31:56
Den VorschlagOverkill kann man in den Einstellungen zumindest reduzieren. Das kommt - vor allem auf älteren Geräten spürbar - auch der Performance zu Gute:
http://help.apple.com/iphone/9/?lang=de#/iph3c511548

Wird der Name denn von der Suche in der Kontakte App gefunden?

Re: Spotlightsuche abgeschafft?
Antwort #2: Oktober 09, 2015, 09:40:34
Wird der Name denn von der Suche in der Kontakte App gefunden?
Ja.
Re: Spotlightsuche abgeschafft?
Antwort #3: Oktober 09, 2015, 09:45:16
Jetzt habe ich viele Apps aus der Suche ausgeschlossen.
In den Kontakten soll gesucht werden (sollte es vorher auch schon), trotzdem werden zu dem gesuchten Namen zwar E-Mails und Kalendereinträge angezeigt, aber keine Adressbucheintrag/Telefonnummer.

Lost im Funktionsnirvana.
Re: Spotlightsuche abgeschafft?
Antwort #4: Oktober 09, 2015, 10:01:36
Ja mei, klumperte Elektronik halt. Neustart? Gerät zurücksetzen? Auf iOS 9.3.1.5.3 hoffen. :(
Re: Spotlightsuche abgeschafft?
Antwort #5: Oktober 09, 2015, 10:19:31
Auf iOS 9.3.1.5.3 hoffen. :(

Aud iOS 2.1 hoffen. ;)