Forum

Wie iPad aus anderem iPad Backup einrichten
September 17, 2015, 17:15:08
Ich möchte ein iPad aus dem iTunes BackUp eines anderen iPads neu einrichten.

Wie mache ich das?
Re: Wie iPad aus anderem iPad Backup einrichten
Antwort #1: September 17, 2015, 17:31:55
Das Backup, aus dem das neue iPad neu angelegt werden soll, ist bereits ein Backup eines iPads mit iOS 9.
Das neue iPad hat aber noch iOS 8..

Jetzt muss ich wohl erst iOS 9 auf das neue iPad bringen, es dann zurück setzen, um es anschließend aus einem Backup neu anlegen zu können.

Oder?
Re: Wie iPad aus anderem iPad Backup einrichten
Antwort #2: September 17, 2015, 19:08:56
Also, um das Backup zurückzuspielen, klickst Du in iTunes auf "Wiederherstellen"/"Zurücksetzen". Nach dem Zurücksetzen kann man dann ein Backup auswählen oder als neues Gerät einrichten wählen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass beim Zurücksetzen sowieso das aktuelle System heruntergeladen und installiert wird. Probier es einfach mal aus. Noch vor Beginn müsste da stehen, was heruntergeladen wird, evtl. auch nur in der Downloadliste.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wie iPad aus anderem iPad Backup einrichten
Antwort #3: September 17, 2015, 22:05:57
Zum Wiederherstellen werden nur Backups von Geräten angeboten, die der Mac schon kennt. Das bedeutet, das neue iPad wird in iTunes nicht angezeigt.

Im Einrichtungsprozess des neuen iPads kann irgend wann die Möglichkeit sich in einem WLAN anzumelden ausgelassen werden und es, statt dessen, direkt über iTunes getan werden.
Das geht dann aber nur, wenn das neue iPad das gleiche iOS hat, wie das iPad, aus dessen Backup das neue hergestellt werden soll.

Deswegen habe ich auf dem neuen iPad erst einmal iOS 9 installiert.
Re: Wie iPad aus anderem iPad Backup einrichten
Antwort #4: September 18, 2015, 08:04:41
Letztlich hat es jetzt geklappt, wie ich es mir gedacht habe.

Allerdings habe ich es zweimal anschieben müssen.... fragt mich aber bitte nicht nach Einzelheiten.
Mir war der Weg, einmal mehr, nicht einleuchtend.

Im Moment lädt das iPad einige Apps aus dem Internet. Z.B. „1Password“.
Aber es lädt diese Programme jetzt zum 2. mal. Die Programme waren schon auf das iPad installiert, als die Programm-Icons wieder dunkel wurden und nun erneut geladen werden. Das verstehe ich nicht, wenn es aber klappt. ist's gut so.
Re: Wie iPad aus anderem iPad Backup einrichten
Antwort #5: September 18, 2015, 09:58:22
Und wieder sind die Icons bereits installierte und eingerichtete Apps dunkel und die Anwendungen lassen sich nicht starten.

Zusätzlich lässt sich das iPad nicht davon abbringen Pages und Numbers zu installieren.
Re: Wie iPad aus anderem iPad Backup einrichten
Antwort #6: September 18, 2015, 10:36:36
Erledigt.

Das Problem war, dass das iPad sechs Apps updaten wollte, die eigentlich schon aus dem Einrichtungsbackup in ihrer aktuellen Version übertragen wurden.