Per USB wird das Gerät vom Mac aber nicht erkannt. Laut Anleitung soll es in der "Netzwerkliste" erscheinen. Wo ist die beim Mac?
Gute Frage...
Ich stochere mal im Nebel ohne echtes Wissen...
Beim Mac tauchen iOS-Geräte mit Tethering oder auch andere per USB-Adapter in den Systemeinstellungen/Netzwerk auf. Dort wäre jedenfalls meiner Meinung nach die einzige Stelle, an der das auftauchen sollte und müsste.
Ob dieses spezielle gerät das auch von alleine macht oder erst noch spezielle Treiber benötigt, weiß ich nicht.
FirmwareUpdates laufen nur über die Samsung Software Kies (die es auch für den Mac gibt) + USB. Wenn ich das Gerät einstecke, springt die Anzeige in Kies von "Bitte schließen Sie ein Gerät an" auf "Verbindung wird hergestellt". Eine Verbindung wird aber nie hergestellt.
Über Kies habe ich nur schlechtes gelesen/gehört. Von Unbenutzbar über Nicht-Funktionierend bis Gefährlich. Ist die Frage, ob es überhaupt geht.
Wo ist beim Mac der Gerätemanager?
AFAIK gibt es so etwas nicht. Man kann im System Profile sich verbundene Geräte anzeigen lassen, aber eben nur anzeigen nicht managen.
Muss ich wieder irgendwelche Reste von TinyUmbrella löschen?
Nö, das dürfte diesmal unbeteiligt sein.