ausblenden > Apple
Apple PR-Event am 9.September 2015
Florian:
--- Zitat von: MacFlieger am September 16, 2015, 07:12:38 ---Das finde ich schon seitdem ich Macs nutze so. Bei der Hardware ist es schön und schadet nicht, etwas leistungsfähiges zu haben. Aber viel wichtiger ist die Qualität und das Zusammenspiel der Software. Was nützt mir der schnellste Prozessor, wenn er nicht genutzt wird.
--- Ende Zitat ---
Korrekt, und am iPhone rendert ja hoffentlich auch niemand 3D-Animationen. Noch nicht.
Das Dir und auch mir das 4S noch ausreicht liegt aber auch der Gnade Apples, iOS nicht immer performance-hungriger zu machen bzw. hier letztens etwas zurückgerudert zu haben.
MacFlieger:
--- Zitat von: Quaestor am September 16, 2015, 18:52:12 ---Naja, aber auch nur, wenn man es mit 100€ Smartphones vergleicht, wenn überhaupt. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Leistung mehr als ausreichend ist.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte, dass das iPhone 4S meilenweit schlechter(!) als die aktuellen iPhones (6S) bzw. Vorjahresmodelle (6) ist. Die Geschwindigkeit wird doch momentan jedes Jahr fast verdoppelt. Das 4S ist von der Hardware her echt schwach im Vergleich zu aktueller Technik. Und andere Hersteller meinte ich gar nicht, aber auch da ist es so, dass mit Sicherheit fast alle aktuellen Modelle, egal welche Preisklasse, deutlich stärkere Hardware haben sollten.
Trotzdem bin ich momentan zufrieden und habe keinen Bedarf, weil die reinen Hardwarespecs nicht das wichtigste sind.
Quaestor:
Achso, ja. Sehe ich auch so. Hab ein iPad mini 1 und es ist noch genauso schnell wie zu Anfang bzw. schaffen es die Entwickler wohl nicht die Apps so aufzublähen, dass die Apps langsamer werden ;-)
Also ich sehe auch kein Handlungsbedarf, weder beim Pad noch beim Nexus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln