ausblenden > Apple
Apple PR-Event am 9.September 2015
Florian:
Am 9.9. ist es wieder soweit, Apple bestellt die Presse ein, und zwar ins Bill Graham Civic Auditorium in SF. Diese Halle hat 7000 Plätze und ist für Apple-Verhältnisse riesig.
Erwartet wird natürlich die Vorstellung des neuen iPhones, wahrscheinlich heißt es 6S und ist wieder mal doppelt so schnell wie der Vorgänger. :)
Außerdem dürfen wir uns auf längliche iOS-Demos freuen.
Ob der Mac eine Rolle spielen wird? Vom Termin her wäre es passend (back to school-Promo läuft in den USA bis 18.9), andererseits scheut sich Apple ja auch nicht, kurz hintereinander mehrere Veranstaltungen zu bringen oder gar keine. Fällig wären auf jeden Fall Pro und iMacs.
http://www.loopinsight.com/2015/08/27/apple-sends-out-invite-for-sept-9-special-event/
Im Einladungsbild, das ich hier nicht einbinde, nutzt den Link, steht „Hey Siri, give me a hint“. Hat man die Siri-Sprache auf Englisch gestellt, gibt Siri mehr oder weniger lustige Antworten auf „give me a hint“.
MacFlieger:
Dann sind wir mal gespannt, ob es ein interessantes oder eher langweiliges Event wird. Die letzten male fand ich es doch sehr unterschiedlich.
Florian:
Manche scheinen zu wissen, dass auch das heißersehnte neue Apple TV vorgestellt wird. M.Panzarino von Tech Crunch behauptet, Apple würde endlich ernst machen, einen vielseitigen Controller/Fernbedienung dazulegen und die Box für Drittentwickler öffnen. Gepaart mit einem hochgetakteten A8 käme so auch eine Spielekonsole heraus, die zumindest casual Gamern ausreichen sollte.
Er meint auch, und da stimme ich voll zu, dass das Nintendos Hardwaregeschäft das Ende bereiten könnte (nach dem Wii-U-Flop eh zu erwarten).
So ein Szenario in Verbindung mit Film/TV-Studio-Kooperationen und diesbzgl. Auftritten, würde auch die Riesenhalle zu erklären helfen.
http://techcrunch.com/2015/08/27/apple-is-about-to-lay-down-its-tv-cards/
MacFlieger:
So, das Event ist vorbei.
Es gibt "simple" Weiterentwicklungen wie: iPhone 6S, iPad mini 4, watchOS 2 und iOS 9.
Und es gab größere Änderungen wie: iPad Pro und AppleTV 4.
Wie seht ihr diese Sachen?
fränk:
Mich würde interessiere, was das neue Apple TV kann. Die Seite bei Apple scheint aber so fett zu sein, dass meine Dorfleitung nicht ausreicht.
iPhone 6S ist eher was für die Camper vor den Apple Stores.
Ein größeres iPad will ich nicht. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln