Forum

iPhone 4 downgrade auf iOS 6
August 22, 2015, 12:59:06
Ich habe hier mein altes iPhone 4, das ich gerne mit iOS 6 flott machen möchte. Ich hatte dazu mit Tiny Umbrella eine SHSH-Datei gesichert. Leider startet die TinyUmbrella Version von damals (7.12) nicht richtig: zu sehen ist nur ein schwarzer Balken. Die aktuelle Version von TinyUmbrella (8.2) wirft lediglich folgende Fehlermeldung aus:

Zitat
java.lang.UnsatisfiedLinkError: /Users/xxx/.tu/.cache/qua.jn64_: dlopen(/Users/xxx/.tu/.cache/qua.jn64_, 1): Symbol not found: _NSURLTagNamesKey
  Referenced from: /Users/xxx/.tu/.cache/qua.jn64_
  Expected in: /System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/Versions/A/CoreFoundation
 in /Users/xxx/.tu/.cache/qua.jn64_
   at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
   at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1937)
   at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1822)
   at java.lang.Runtime.load0(Runtime.java:809)
   at java.lang.System.load(System.java:1086)
   at com.semaphore.util.TinyLibrary.loadFile(TinyLibrary.java:292)
   at com.semaphore.util.TinyLibrary.loadFile(TinyLibrary.java:323)
   at com.semaphore.util.TinyLibrary.loadFile(TinyLibrary.java:323)
   at com.semaphore.util.TinyLibrary.loadLibrary(TinyLibrary.java:274)
   at com.semaphore.tu.service.LibraryResolverService.fetchLibraries(LibraryResolverService.java:35)
   at com.semaphore.tu.TinyLoader.main(TinyLoader.java:60)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
   at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
   at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:497)
   at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(Unknown Source)
   at com.install4j.runtime.launcher.MacLauncher.main(Unknown Source)

Ich verwende die neueste Version von OS X 10.8. Unter einem neuen Benutzer siehts nicht anders aus.
Re: iPhone 4 downgrade auf iOS 6
Antwort #1: August 22, 2015, 13:20:19
Klingt hier so, als würde die aktuelle Version von TinyUmbrella OS X 10.8 nicht unterstützen:
https://insanelyi.com/topic/20903-tinyumbrella-version-82013-82013-error/
Re: iPhone 4 downgrade auf iOS 6
Antwort #2: August 22, 2015, 15:57:07
Ich habe hier noch ein startbares Image von OS X 10.6.8. TinyUmbrella 7.12 zeigt mir dort ebenfalls nur den schwarzen Balken??
Re: iPhone 4 downgrade auf iOS 6
Antwort #3: August 22, 2015, 17:06:01
Vielleicht auch ein Java-Problem (falsche oder fehlende Version installiert)?
Hast Du den Download mit "Bundled JRE" ausprobiert?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 4 downgrade auf iOS 6
Antwort #4: August 23, 2015, 09:59:24
Die Version 'TinyUmbrella - BETA [OSX Installer Bundled JRE]' hatte ich verwendet. Habe jetzt Yosemite auf eine externe Platte installiert, und da läuft TinyUmbrella. Ich komme bis zu dem Punkt, wo iTunes sagt das iPhone sei für diese iOS Version nicht qualifiziert. An was kann das liegen? Kann es sein, daß die Apple Server Vorspiegelung in TinyUmbrella nicht mehr dabei ist??
« Letzte Änderung: August 23, 2015, 10:31:11 von radneuerfinder »
Re: iPhone 4 downgrade auf iOS 6
Antwort #5: August 24, 2015, 07:03:14
Sorry, ich bin da keine Hilfe. Aus dem Thema bin ich schon länger raus und habe es nicht mehr verfolgt.

Aber nur für diese "Vorspiegelung" ist doch TinyUmbrella da, oder? Würde  mich wundern, wenn das nicht mehr drin wäre bzw. wußte nicht, was das Programm sonst machen würde. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Programm die gesicherten Blogs nicht findet und daher das nicht funktioniert. Ich würde in zwei Richtungen suchen:
1. Schauen, wo die Blogs überhaupt gespeichert sind und die dann an die entsprechende Stelle für die externe Platte kopieren.
2. Schauen, ob der Fehler bei den "normalen" Installationen an einem Konflikt zwischen verschiedenen Java-Versionen liegt, das also vielleicht nicht das integrierte JRE verwendet wird, sonder das evtl. normal bei Dir installierte Java und dieses eine falsche Version ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 4 downgrade auf iOS 6
Antwort #6: August 24, 2015, 10:36:35
TinyUmbrella läuft, der Plob wird gefunden, das iPhone 4 mit "connected" angegeben. ???
Re: iPhone 4 downgrade auf iOS 6
Antwort #7: August 25, 2015, 07:17:35
Sorry, mir fällt auch nichts ein. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller