Forum

    Umfrage

    Das Macbook Pro

    intel - das kommt mir nicht in's haus
    3 (7.5%)
    abwarten und schon mal sparen
    10 (25%)
    nee, nee. das ist viel zu teuer
    1 (2.5%)
    lieber ein G4 zu günstigem preis
    4 (10%)
    ich warte auf ein kleines schwesterchen "macbükchen"
    6 (15%)
    die zweite revision könnte interessant werden
    16 (40%)
    intel - das kommt mir nicht in's haus
    0 (0%)

    Stimmen insgesamt: 27

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: MacBook Pro
    Antwort #60: Februar 23, 2006, 16:07:12
    Ne, MDD-Hörgeschädigter. :)

    Zum ersten Macworld-Test des MBP (hach, welch Kürzel, klingt fast wie eine krebserregende Gebäudedämmung oder eine Benzinadditiv) geht es hier lang.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: MacBook Pro
    Antwort #61: Februar 23, 2006, 16:47:01
    Das piepsen habe ich übrigens auch bei meinem DUAL G5 1.8. Aber NUR, wenn bei Energiesparen AUTOMATISCH steht. Wenn da HIGH eingestellt ist, piepst gar nix. Inzwischen habe ich mit einem Händler gesprochen. Der sagt: In 80% aller Fälle kommt das Piepsen NICHT vom Netzteil, sondern der Grafikkarte. Was solls.
    _______
    I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
    My life is my own.

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: MacBook Pro
    Antwort #62: März 02, 2006, 13:06:13
    Nun gibt es auch einen Test durch Ars Technica in bewährter Ausführlichkeit.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: MacBook Pro
    Antwort #63: April 13, 2006, 22:16:20
    Re: MacBook Pro
    Antwort #64: April 18, 2006, 09:43:53

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: MacBook Pro
    Antwort #65: April 25, 2006, 11:30:39
    Firmtek stellt den ersten (?) Serial-ATA-Adapter für den ExpressCard-Slot vor.
    Bin ja mal gespannt, wie hoch die Übertragungsraten in der Praxis sind.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: MacBook Pro
    Antwort #66: April 25, 2006, 12:04:39
    und da isser schon, der erste Test:
    http://www.barefeats.com/hard71.html
    « Letzte Änderung: April 25, 2006, 12:13:24 von radneuerfinder »
    Re: MacBook Pro
    Antwort #67: Oktober 27, 2006, 11:55:45
    Also bitte lieber Hong-Konger eBayer wenn man schon die Leute mit fingierten MacBook Pro eBay Auktionen aufs Kreuz legen will, sollte doch wenigstens die Zeit drin sein das richtige Foto für die Auktion im Internet zu suchen. ;)

    http://cgi.ebay.de/Apple-MacBook-Pro-15-1-83GHz-1GB-80GB-Intel-Core-Duo_W0QQitemZ190045338074QQihZ009QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: MacBook Pro
    Antwort #68: Oktober 27, 2006, 12:45:56
    Nicht schlecht, der SATA-Adapter scheint ja echt zu rocken. Sicher ein schönes Geschenk für Video-Leute.

    Dale: Auch die Betrüger werden immer schlampiger. Was soll aus dieser Welt nur werden? ;)
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: MacBook Pro
    Antwort #69: Oktober 27, 2006, 12:46:57
    Ich glaube derjenige, der diesem miserablen Betrüger auf den Leim geht, gehört betrogen. Ehrlich! Wie blöd muss man nur sein :P
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)

    apprendi

    • unredlicher Präsidentschaftskandidat
    Re: MacBook Pro
    Antwort #70: Oktober 27, 2006, 12:58:59
    Wer bei ebay kauft, sollte sich mit der Ware wirklich auskennen und dem Händler trauen können. Ne Branche in der ich mich auskenne (mein Haupthobby und lange als Schrauber und Verkäufer gearbeitet):

    Billigschrott als Markenartikel deklarieren, ab zu ebay und Dumme finden sich genug.

    (Das abgebildete Gerät ist ein Discountrahmen billigster Art, der um Aufkleber bereichert wurde) :-X

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: MacBook Pro
    Antwort #71: Oktober 27, 2006, 13:03:52
    Jetzt weiß ich endlich, was ich mit diesen Apple-Aufklebern machen soll. 200-Euro-Dose wird so in zwei Sekunden zum Mac Pro. ;D
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare

    apprendi

    • unredlicher Präsidentschaftskandidat
    Re: MacBook Pro
    Antwort #72: Oktober 27, 2006, 13:13:33
    So scheint es in der Fahrradbranche wirklich zu laufen. Immerhin wurden zur Mitte der Auktion und durch (meine Vermutung, weil ich geneigt war dies zu tun) aufdringliche Mailschreiber nun die Auktion um Zusatzinfos erweitert, die meiner Ansicht nach nicht ausreichen. Sie sind noch immer geeignet den Bieter auf den Leim zu führen respektive ihn auf dem Leim zun behalten.

    Ich hab das gefunden während ich nach Gebrauchtpreisen suchte. Für mich war das ohne zweiten Blick klar, dass das mächtig stinkt. Aber welchem Schnäppchenjäger ist das auf Anhieb schon klar? Büllisch-Käni, is jekooft! Echt Verbrecher, Leute die so etwas so einstellen.

    Ich möchte gern wissen für was der Schrott über den Tisch geht. Es ist ja durch die vielen brauchbaren Anbauteile (Schaltung etc.) durchaus ein fahrbares Rad, aber eben nicht wofür man es halten soll. Der Rahmenhersteller ist hier als Hauptmerkmal herausgestellt und würde den Preis etwa verdreifachen (oder mehr) können.