Forum

DiskWarrior
Juli 09, 2015, 14:08:43
Hallo Zusammen,

da der neuliche Komplettabsturz meines Privat-Macs die Panik bei mir geschürt hat; bin ich am überlegen ob ich mir http://www.alsoft.com/Buy/index.html DiskWarrior kaufen soll. Hat jemand damit Erfahrung? Welche Variante ist die bessere:

Download and Flash Drive

oder

Download and CD?

Mit freundlichen Grüßen

Dale
Re: DiskWarrior
Antwort #1: Juli 09, 2015, 14:22:20
Die beste Versicherung gegen Datenverlust ist ein vernünftiges Backup. Wie siehts da aus?
2. Könnte man den Mac ja mal vom mitgelieferten Hardware-Test durchecken lassen.
Antwort #2: Juli 09, 2015, 15:15:40
Das Backup läuft per Time Machine (per USB, externe Festplatte: Hitachi Touro Mobile Pro). Hardware-Test (ausführliche Variante) konnte keine Mißstände aufdecken.
Antwort #3: Juli 09, 2015, 21:41:27
Diskwarrior hat mir früher öfter mal den Arsch gerettet. :)
Hatte die Dvd-Version, mit der man booten konnte. Das Ding repariert "Bad Blocks" und hat mir so manche HD noch einmal kopieren lassen. Mittlerweile nutze ich das nicht mehr.

Habe immer ein Backup, falls doch mal eine HD stirbt.
Ich kann's empfehlen, nutze es aber selbst nicht mehr..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Juli 10, 2015, 01:24:58
Kenne das Programm auch noch gut aus meinen Supporttagen. War stets zuverlässig und konnte meistens noch viele/fast alle Daten retten.
Ist halt super, wenn man doch kein aktuelles und komplette Backup hat.

Persönlich aktualisiere ich täglich ein Backup als auch einen bootbaren Klon. Damit ist das doppelt sicher und mit dem Klon kann ich notfalls sofort weiterarbeiten, während im Hintergrund das Backup eingespielt wird. Den meisten reicht aber ein TM-Backup.
Falls eine HD Fehler produziert, wird sie sofort eliminiert.

Bzgl. CD oder Flash: Kaum ein Mac hat ja noch ein DVD-Laufwerk heutzutage.
Sehe gerade, dass das mit der CD sich auf ein anderes Progeam (Master Juggler) bezieht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Juli 10, 2015, 18:36:15
Danke für die Antworten.

@Florian: Das mit dem bootbaren Klon als Extra ist eine gute Idee; ich denke das werde ich ab jetzt zusätzlich auch machen.

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #6: Juli 11, 2015, 17:22:46
DiskWarrior ist definitiv ein »must-have«. Ich werde mir demnächst die neue Flash-Version bestellen. Die sollte man dann auf beliebige Medien klonen können … man konnte sich vorher ja auch selbst Rettungs-DVDs (und davor CDs) aus DW heraus brennen.

Und Florians täglicher bootbarer Klon ist auch ein »must-have« — ich verwende dafür den hervorragenden Carbon Copy Cloner — und darum habe ich auch nie eines der gekauften Medien von DW verwenden müssen, DW ist ja auch immer auf meinem Klon vorhanden.
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí