ich weiß effektiv gar nicht, was das jetzt genau sein soll, wie das genau funktionieren soll usw.
Das Grundprinzip ist einfach. Wie bei jedem anderen Musikstreamingdienst darfst Du aus einrm bestimmten Reservoir Musik anhören. Gegen die Flatrate von 10 € im Monat vergrößert sich Deine Musikbibliothek auf über 30.000.000 Titel. NeuErschreinungen kommen täglich hinzu. Das slles darfst Du auf bis zu 10 Geräten hören. Bleibt Deine monatliche Zahlung aus, sind die Titel weg. Um Einschränkungen in der Internetverbindung zu umgehen darf man bis zu 100.000 Titel offline verfügbar machen. DRM geschützt, versteht sich. Natürlich gibt es eine Suche und man kann Playlisten erstellen.
Um diese Wahnsinnsmenge an Musik zu erschließen, gibt es einige Zusatzfunktionen:
- personell Radio: Anhand Deiner Festplattenmusik schlägt Dir Apple Music Titel Künstler und Playlisten vor. Je nach dem was Du anklickst, was Du likst, was Du überspringst werden fie Vorschläge verfeinert und "personslisiert".
- Bei Apple Musik angestellte Musikredakteure stellen Playlisten zusammen, die für Dich passendsten werden auf die Startseite gehievt
- Nutzer dürfen besonders grlungene Playlisten veröffentlichen, die Du Dir zunutze machen kannst
- Es gibt Kategorien, wie z. B. Blues. Auch dort gibt es alle genannten Individualisierungen und Vorschläge. Nur eben auf das Genre begrenzt.
- Als Service und auf Wunsch wird auch Musik, die auf Deiner Festplatte vorhanden ist, aber nicht bei Apple Musik, auf alle angeschlossenen Geräte übertragen
- uva mehr, wie z. B. Connect, Beats 1 Radio