Ich benutze iTunes für:
- Playlists meiner Musik/Hörbücher, die sicher nicht komplett bei Spotify zur Verfügung steht
Hörbücher gibt es reichlich bei Spotify, einige aber nicht, das stimmt.
Hier nervt auch, dass sich Spotify die zuletzt gehörte Stelle im Hörbuch nur so lange merken kann, wie nix anderes mit Spotify gehört wurde. Ist aber in meinem Fall nicht so tragisch, weil ich immer nur ein paar Minuten zum einschlafen benötige und Hörbücher nicht zu ende höre.
- Audio- und Video-Podcasts automatisch laden und nach Hören wieder löschen
Das wird mit Spotify ebenfalls nicht funktionieren, brauche ich aber auch nicht.
- Playlisten mit Musik/Hörbücher und Audio-/Videopodcasts automatisch verändern und über alle Geräte synchron halten
Die Playlists werden geräteübergreifend synchron gehalten, Hörbücher & Podcasts s.o., das funzt bei Spotify nicht (oder vielleicht mit Aufwand)
- Apps der iOS-Geräte aktualisieren und verwalten
Dafür werde ich iTunes weiter nutzen (müssen).
- Backups und Aktualisierungen der iOS-Geräte
Ebenfalls.
Warum die so viele schöne Sachen bei den neueren Versionen immer komplizierter machen oder ganz entfernen, weiß ich auch nicht.
Die Hartnäckigkeit, mit der Apple diese Fehler „verfeinert“ und nicht konsequent abstellt, mach den Eindruck von Führungslosigkeit. Es scheint niemanden mehr zu geben, der den Mumm hat, miese Projekte abzubrechen, der 5-Jahres-Plan muss scheinbar durchgezogen werden.