Sorry wegen dem Link, da hab ich nicht aufgepasst, aber das sollte für dich ja kein Prob. sein das zu finden

Ich hab mir im September 05 eine Panasonic Lumix FZ30 gekauft, wollte eigentlich in den Bereich der Digitalen Spiegelreflex-Kameras einsteigen, aber das war mir dann alles doch ein wenig zu hoch, und vor allem braucht man da richtig Zeit um sich in die Materie einzuarbeiten.
Das kommt später vieleicht mal noch, momentan bin ich voll zufrieden.
Die Lumix die ich jetzt habe, stellt ein Prosumer-Gerät dar, also der letzte Schritt vor der Spiegelreflex-Kamera, und ich muss zugeben, das selbst die mich anfangs schon überfordert hat, ich hab Gott sei Dank nen Kumpel, der schon lange fotografiert, und ne Menge Ahnung mitbringt, der erklärt mir das jetzt mal nach und nach die Geschichte mit Brennweite, Verschlusszeit usw.
Also am besten ist wirklich, du gehst in einen Laden und nimmst das Teil mal in die Hand,schaust wie sie dir gefällt, ob du mit der Menüführung klar kommst, und machst ein paar Probefotos, es gibt ja nicht wirklich schlechte Geräte, jede hat hald ihre Vor-und Nachteile, die man als Leie meist gar nicht wirklich erkennen kann.
Wenn ich immer nach dem gegangen wäre was ich über meine Kamera in den Foren gelesen habe, hät ich mir die nie gekaufen.
In den Kamara-Foren werden schon sehr extreme Glaubenskriege ausgetragen, da ist die Win-Mac Fraktion schon fast harmlos!!
Daher halt ich auch ein bisschen mehr von den Testberichten, und da schneidet ja die Sony nicht schlecht ab.
Als ich meine Lumix abgeholt habe, war vor mir ein Kunde, der genauso wie ich 3 Monate lang Testberichte gelesen und Internet-Foren durchwühlt hat, bis er auch zu dem Entschluss
gekommen ist sich die Kamera zu kaufen die im am meisten zusagt.
OK Sony arbeitet hald mit Memory Sticks, aber das find ich jetzt nicht so schlimm, man kauft sich logischerweise gleich ne 1Gig-Card dazu, die müsste im Normalfall ja leicht ausreichen,
bei mir sind das dann ca 300 Bilder,je nach Komprimierung und Megapixel-Einstellung, und hat dann seine Ruhe.Man muss die Karte oder in dem Fall den Memory-Stick normalerweise ja nicht mehr rausnehmen. MfG Stephan