Warum sollte er nicht mehr funktionieren? Password geändert oder Ähnliches?
Du hast viel Vertrauen dass immer alles funktioniert

Hintergrund meiner Frage ist.
(Hat jetzt nicht direkt mit iPad zu tun)
Habe (Hatte) ja Akkuprobleme mit meinem MBP, Du erinnerst Dich?
Hatte dann kalibriert und danach stand Anzeige auf 100 %
Danach MBP im Netzbetrieb genutzt bis irgendwann Anzeige wieder auf 98 % stand.
Gestern wieder kalibriert und Anzeige steht im Netzbetrieb wieder auf 100 %.
Beide Male hatte ich MBP nach Kalibrierung später im Akkubetrieb MBP so lange laufen gelassen, bis MBP automatisch ausgeschaltet hatte. Es kam aber zuvor keine Meldung dass MBP demnächst abschaltet.
Nach der Kalibrierung und beim Start am Netz kam beim MBP jeweils die Meldung mich bei iCloud anzumelden.
Trotz Eingabe des Passwort poppte die Meldung weiterhin auf.
Habe dann den Button Abbrechen gedrückt.
Manchmal funktioniert was ohne dass man weiss warum - ist ja nicht schlecht.
Manchmal funktioniert was nicht - dann weiss man nicht woran es liegen könnte.
Akku am MBP werde ich demnächst tauschen lassen.
Jochen