Forum

Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
April 09, 2015, 11:17:15
10.10.3 ist verfügbar.

Neben den neuen 300 Emoji-Icons dürfte die anderen Verbesserungen wohl nützlicher sein:

• Adds over 300 new Emoji characters
• Adds Spotlight suggestions to Look up
• Prevents Safari from saving website favicon URLs used in Private Browsing
• Improves stability and security in Safari
• Improves WiFi performance and connectivity in various usage scenarios
• Improves compatibility with captive Wi-Fi network environments
• Fixes an issue that may cause Bluetooth devices to disconnect
• Improves screen sharing reliability

Die größte Veränderung dürfte allerdings der Wechsel von iPhoto zu "Fotos" sein.
Im Appstore sind alle Features von Fotos aufgelistet.

Im Moment kann man "Fotos" nicht separat im AppStore laden. Es wird zusammen mit dem OSX-Update ausgeliefert. Falls also jemand das Update macht, wird sich manch einer wundern, warum iPhoto verschwunden ist...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #1: April 09, 2015, 12:55:57
Ich dachte iPhoto bleibt erst mal da??
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #2: April 09, 2015, 12:59:56
Da bin ich jetzt aber etwas verunsichert.

Meine Frau nutzt iPhoto und ich glaube die dreht am Rad, wenn auf einmal Features wie die Gesichtererkennung nicht mehr funktionieren.

Und wie ist das bei Aperture?

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #3: April 09, 2015, 13:46:30
Auch gut: Updates für ältere Aperture- und iPhoto-Versionen sind nun natürlich nicht mehr zu haben.

Aperture 3.5.x läuft aber z.B. gar nicht auf 10.3.3., wird hier behauptet:
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Fotos-und-mehr-Apple-stellt-OS-X-10-10-3-zum-Download-bereit/WARNUNG-Aperture-3-5-1-laeuft-nicht-mehr-Update-auf-3-6-abgeschaltet/posting-2265355/show/

Wird iPhoto wirklich entfernt? Klingt illegal.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #4: April 09, 2015, 15:32:45
Am Mac Pro habe ich das Update gemacht.
Ja, iPhoto ist weg. Ich bin zwar nicht 100% sicher, dass iPhoto auf dem Rechner war, ich glaube aber schon.

Aperture ist jedenfalls noch da.
Da hätte ich ja auch mal vorher dran denken können... ;D
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #5: April 09, 2015, 15:47:05
Stopp!!

Das MBA habe ich ebenfalls geupdated und hier ist iPhoto noch da.
Allerdings ist das mir absolut jungfräulich, also kein Bild drin und noch nie geöffnet bis eben.
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #6: April 09, 2015, 16:20:52
Ok, das müsste dann genau geprüft werden. Ich kann leider kein Update in der Firma machen und müsste es erst zu Hause ausprobieren. Aber es werden sich ja im Netz berichte finden lassen, ob iPhoto einfach weiterläuft oder ersetzt wird.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #7: April 09, 2015, 17:16:11
Aber es werden sich ja im Netz berichte finden lassen, ob iPhoto einfach weiterläuft oder ersetzt wird.

Hier ist das Netz! ;D

iPhoto läuft einfach, parallel zu Fotos weiter.
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #8: April 09, 2015, 19:26:02
Ich finde die neue Foto App am MB super, aber warum ist die alte auch noch da?
Beide brauche ich nicht.


So jetzt habe ich die alte Foto App einfach gelöscht :-)
« Letzte Änderung: April 09, 2015, 19:52:40 von Wolfgang069 »
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #9: April 09, 2015, 22:39:49
Aber es werden sich ja im Netz berichte finden lassen, ob iPhoto einfach weiterläuft oder ersetzt wird.

Hier ist das Netz! ;D

iPhoto läuft einfach, parallel zu Fotos weiter.

Uff, stimmt. Danke!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #10: April 10, 2015, 10:03:17
So einen Mist wie Fotos habe ich noch nie gesehen! Schade, sogar iPhoto war besser!
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #11: April 10, 2015, 11:00:34
So einen Mist wie Fotos habe ich noch nie gesehen! Schade, sogar iPhoto war besser!

Ich habe Fotos gestern kurz geöffnet.
Wenn dieses Programm so auf einer Rumours-Seite auftauchen würde und jemand behauptete, das wäre das neue Apple-Fotoprogramm, würde ich jeden Betrag wetten, dass es ein Fake ist.
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #12: April 10, 2015, 12:45:56
Aber wie es aussieht, muss man ja die neue App nicht nutzen. Neue runter alte verwenden. Ich habe alte runter und neue in Verwendung
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #13: April 10, 2015, 14:43:32
Schreibt doch mal genauer, was euch an dem neuen Programm gegenüber iPhoto schlechter oder besser gefällt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #14: April 10, 2015, 16:11:37
So viel könnte ich noch nicht machen, aber fürs erste finde ich das Aussehen schon mal schön und modern. Die vielen Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten finde ich auch ganz spitze.
Bis jetzt verwende ich die Cloud nicht für die Bilder, lade alle auf meinen WD Cloud Speicher Zuhause, ob ich da mal umstelle weis ich noch nicht.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB