Forum

Mac Mini in den Flop Ten bei netzwelt.de
Januar 07, 2006, 20:08:24
_______
Utilities: Computerprogramme, die Probleme lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte.
Re: Mac Mini in den Flop Ten bei netzwelt.de
Antwort #1: Januar 07, 2006, 22:57:08
Das ist ja noch nicht mal alles. Apple hat es laut Netzwelt drei mal in die Flop ten geschafft. Einmal mit dem MAC Mini, dann mit der MAC Expo in Köln, in der auch noch die deutsche Mac Gemeinde verunglimpft wird : Zitat: "In der Kölner Messehalle prallten Apple-Stylo-Coolness-Anspruch und die Realität der deutschen Mac-Szene hart aufeinander." Und dann noch einmal das iTunes Handy (gut hier ist Apple zwar nicht der Hersteller, aber trotzdem).

Da fragt mann sich doch, wie hat die kleine Firma aus Cuppertino es geschafft so viel Aufmerksamkeit zu bekommen um sich gleich drei Plätze zu sichern, und eine andere größere Firma aus Redmont trotz allen Bemühens nicht mal einen. Eigentlich ein Grund zum Feiern, Apple als Marke die mann liebt zu hassen   ;)
Antwort #2: Januar 07, 2006, 23:09:28
Ich denke hier liegt ein eindeutiger Fall von Neid vor.
Sonst nix.

Der Mac mini ist ja nicht schlecht, nur weil der Netzwelt Autor nicht weiß was er sein soll.

Ich lasse Apple auch gerne 'mal schlecht aussehen, aber der Autor hier konnte sich schon ein klein wenig mehr Mühe geben.
Es wirkt schon sehr "dünn".
Alternative zum Mac Mini ? Nö
Antwort #3: Januar 08, 2006, 10:33:44
Im Tomorrow – Ausgabe 02/2006, Seite 55, ein Test von einem Mac mini Zwilling.

Auch zu sehen unter www.cebop.de ,

Intel Pentium M 750/1,86 GHz,
HSP 512 MB,
HD 100 GB,
Grafikkarte Intel GMA 900 (onboard),

Preis ca. 960,-- €

Eine echte Alternative? Nö.  ::)

Wieso lassen die sich nicht über so etwas aus?  ;)
_______
Utilities: Computerprogramme, die Probleme lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Januar 08, 2006, 13:18:57
Verstehe ich echt auch nicht. Das RoKR ist wirklich ein Flop, jetzt frage ich mich ob das in Deutschland überhaupt erhältlich war/ist?
Aber der Mini? Ist doch ein prima Gerät. Nur der manchmal mangelhafte VGA-Ausgang war eine Enttäuschung.
Der Abschnitt über die MacExpo beweist aber, welchen Geist der Autor hat. Entweder ein Apple-Hasser, oder, wahrscheinlicher, ein Mac-User mit Hang zur polemischen Beschäftigung mit Apple und der Macnutzerschaft.

Die Mac-Mini-Clones sind allesamt eher teurer als das Original, von der beilegenden Software mal ganz zu schweigen. Da frage ich mich ja wirklich, welche Kundschaft das ist, denn zum Zocken sind sie auch zu lahm. Aber wahrscheinlich wird das Design ahnungslosen Kunden als äußerst originell verkauft...

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Alternative zum Mac Mini ? Nö
Antwort #5: Januar 08, 2006, 14:02:19
Auch zu sehen unter www.cebop.de ,

Das Cebop für den Clon von SFT ein gut bekommen hat wundert mich nicht. Denn die off-und online Artikel die ich von SFT gelesen habe lassen, scheinen nur eins zu verdeutlichen, SFT währe gerne MAC Life ohne MAC  ;)