Forum

iOS 9
Februar 10, 2015, 14:46:26
Mehr Stabilität und Optimierung ;D

http://9to5mac.com/2015/02/09/apples-ios-9-to-have-huge-stability-and-optimization-focus-after-years-of-feature-additions/

Beim nächsten Mal wird alles besser.
Habe ich früher bei einer schlechten Note auch immer gesagt ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 9
Antwort #1: Februar 10, 2015, 17:32:41
Lustig find ich ja folgende Bemerkung von MTN
Zitat
Einem Bericht zufolge betätigt Apple bei iOS 9 allerdings die Pause-Taste und geht jenen Weg, für den man sich auch vor einigen Jahren bei Mac OS X entschied: Ebenso wie bei Snow Leopard will Apple demnach ein großes Aufräum- und Stabilitäts-Update auf den Weg bringen.

Bei MacOS X ist davon aber nicht viel zu sehen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 9
Antwort #2: Februar 11, 2015, 00:58:28
Snow Leopard war doch recht gut, nur hat man danach m.E. viel verschlimmbessert, die klare Linie verlassen und viele halbgare Features eingebaut - und leider anscheinend auch sehr viele Bugs.

Würde mir wünschen, es käme ein „Snow Yosemite“ oder wenigstens, dass Apple es mal etwas ruhiger angehen würde anstatt ständig neue Features zu erfinden. Weg mit Ballast, Bug-Bereinigung und wieder mehr intuitive und einheitliche GUI.

Ich gehe noch weiter - was soll dieser Rhythmus überhaupt? Die Updates kosten nichts mehr und kommen per Download. Da könnte man das doch ähnlich (!) machen wie Adobe und Features halt freigeben, wenn sie wirklich fertig sind, nicht mehr wenn sie wegen des jährlichen Termins „fertig“ sein müssen.
Und die blöden Codenamen wären wir auch endlich los, das wäre halt OS X.


Edit: Auch wenn ich nur von OS X schrieb, meine ich doch auch iOS. :)
« Letzte Änderung: Februar 11, 2015, 01:09:02 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 9
Antwort #3: Februar 11, 2015, 23:05:26
Ganz deiner Meinung und ja, SL war gut.
Re: iOS 9
Antwort #5: Mai 27, 2015, 20:35:21
Ähnlich wie Google Now versucht sich das kommende iOS 9 als mitdenkender digitaler persönlicher Assistent. If the user calls his mother every Tuesday at 5PM, a bubble to “Call Mom” could appear around that time every Tuesday:
http://9to5mac.com/2015/05/27/apples-proactive-to-take-on-google-now-with-deep-ios-9-search-augmented-reality-maps-siri-api/

Mama mia! Gabs schon mal ein mitdenkendes Menü, das ich leiden konnte? Helft mir bei der Erinnerung!


--
Suchbegriff: ios9
Re: iOS 9
Antwort #6: Mai 27, 2015, 20:37:47
Helft mir bei der Erinnerung!

Meine Erinnerungen an sinnvolle Neuerungen in Softwaren verblasst immer mehr, ich bin also ungeeignet dich beim Erinnern zu unterstützen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 9
Antwort #7: Juni 08, 2015, 19:36:19
iOS 9 bringt:

Siri: Neue GUI, schneller, besser. Bessere Erinnerungen.

Proaktiv, soll heißen, wie oben schon von radneuerfinder verlinkt. Das Gerät soll mitdenken. Sucht auch in Mails nach Telefonnummern. Schägt alles mögliche vor.
Zum ersten mal gibt es scheinbar eine Search-API. Man kann in einer App auf einen andere verlinken.

jetzt eine demo.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 9
Antwort #8: Juni 08, 2015, 20:06:35
Neue nicht-deinstallierbare App: News.

Content-Anbieter können ihre Artikel aufhübschen und im Apple-News-Format ausliefern, aber auch andere Firmare funktionieren.

Und jetzt der Bummer: Nur in US, UK und AUS. :(

So, am Software-Keyboard haben sie auch wieder rumgefummelt. Verwandelt sich u.a. auch in ein Trackpad, mit dem man den Cursor verschieben kann. Gut.

Multitasking!
Kann iOS schon lange, aber jetzt gibt es Split Screen. Auch das wurde ja prognostiziert. Entweder Sllde Over, sieht auch so aus. Oder richtig nebeneinander mit Rennlinie und skalierbar.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 9
Antwort #9: Juni 08, 2015, 20:11:22
Angeblich viel schneller.
Und angeblich 1 Stunde mehr Akkulaufzeit.

Low Power Mode: Noch mal +3h, aber wie genau das geht sagten sie nicht.

Man nimmt Rücksicht auf die Unwissenden und Leute ohne Rechner. Das Update braucht nur noch 1,4 GB.

Man macht was für die Game-Entwickler, bessere und mehr APIs.

Health, HomeKit werden verbessert.

HomeKit kann über iCloud das Haus fernsteuern? Hä?

Carplay wir auch kurz angerissen. Naja.

Swift 2:
Viel schneller, besser, bunter… und ab jetzt open source! Schon mal auch für Linux, Ende des Jahres.

iOS läuft auf allen Geräten, auf denen iOS 8 lief.

« Letzte Änderung: Juni 08, 2015, 20:18:00 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 9
Antwort #10: Juni 08, 2015, 20:19:15
iOS 9 läuft auf allen Geräten auf denen iOS 8 läuft. :D

   
http://live.mac-and-i.de/Event/WWDC_2015_2
« Letzte Änderung: Juni 08, 2015, 20:24:47 von radneuerfinder »
Re: iOS 9
Antwort #11: Juni 08, 2015, 20:45:03
Swift 2:
Viel schneller, besser, bunter… und ab jetzt open source! Schon mal auch für Linux, Ende des Jahres.

Neben OS X und Linux, läuft Swift2 auch auf iOS! Man braucht also endgültig keinen Mac mehr.
Re: iOS 9
Antwort #12: Juni 08, 2015, 21:52:04

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 9
Antwort #13: Juni 09, 2015, 00:02:18
Neben OS X und Linux, läuft Swift2 auch auf iOS! Man braucht also endgültig keinen Mac mehr.

Naja, falls man am iPad oder gar iPhone coden möchte… Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 9
Antwort #14: Juni 09, 2015, 08:05:51
Jetzt neu von Apple: Überladen by default:

   
http://9to5mac.com/2015/06/08/ios-9-walkthrough-gallery

« Letzte Änderung: Juni 09, 2015, 08:10:12 von radneuerfinder »