Forum

10.10.2 Update
Januar 28, 2015, 12:29:26
Yosemite Sicherheits-Update

http://support.apple.com/en-us/ht204244

Soll auch diverse WLAN-Probleme beheben und patcht die "Thunderstrike-Lücke"
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.10.2 Update
Antwort #1: Januar 28, 2015, 12:34:36
Außerdem gibt's gleich ein Sicherheitsupdate für 10.8 und 10.9 dazu.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.10.2 Update
Antwort #2: Januar 29, 2015, 07:37:22
Dann werde ich mich wohl gleich mal daran setzen...

Schon irgendwelche negativen Meldungen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 10.10.2 Update
Antwort #3: Januar 29, 2015, 09:40:47
Schon irgendwelche negativen Meldungen?

Auf zwei Macs hat das Update zu 10.10.2 ohne Probleme geklappt.
Re: 10.10.2 Update
Antwort #4: Januar 29, 2015, 09:42:54
Ja, bei vieren, die ich kenne, scheint es momentan auch in Ordnung zu sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 10.10.2 Update
Antwort #5: Februar 01, 2015, 17:39:06
Bei mir ging auch bei MBP und MBA alles gut. Mich wundert nur, bei IOS 8.1.3 wurde durch das Update der Speicherplatz Bedarf reduziert und bei 10.10.2 wird jetzt um einiges mehr gebraucht.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: 10.10.2 Update
Antwort #6: Februar 01, 2015, 17:41:44
unser alter Mac mini verträgt sich auch gut mit 10.10.2 und die anderen sowieso.
;-)
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Re: 10.10.2 Update
Antwort #7: Februar 02, 2015, 11:52:43
Ist es normal, dass kein richtiger Fortschrittsbalken in Yosemite angezeigt wird?

Hier handelt es sich um eine Netzwerkfestplatte. Er zählt auch die Objekte nicht mehr runter...
Sehe nur noch so einen blauen Windowsbalken... bäh..


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.10.2 Update
Antwort #8: Februar 02, 2015, 11:55:19
Ist es normal, dass kein richtiger Fortschrittsbalken in Yosemite angezeigt wird?

Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Re: 10.10.2 Update
Antwort #9: Februar 02, 2015, 11:56:18
Lokal kann ich das nicht testen, da am MacPro kein Balken mehr beim Löschen kommt. Egal wie viel da im Papierkorb liegt. Habe es mal mit 100 GB getestet - löschen und weg ist's :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.10.2 Update
Antwort #10: Februar 03, 2015, 16:37:04
Noch was komisches beim Arbeiten mit zwei Monitoren: Fenster werden nun nicht mehr über beide Bildschirme angezeigt. Entweder der eine oder der andere.
Ganz schlecht! Kann man das irgendwie einstellen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.10.2 Update
Antwort #11: Februar 04, 2015, 07:24:39
Ja, das kann man umstellen. Das ist auch schon länger (ich glaube Mavericks) so. In Systemeinstellungen/Mission Control muss man die Option "Monitore verwenden verschieden Spaces" abschalten (einmal abmelden/neuanmelden).

Mich irritiert beim Zweimonitorbetrieb, dass sich Programme nicht immer an der gleichen Stelle und Größe öffnen, wo man sie das letzte mal beendet hat. Die werden immer auf dem Monitor geöffnet, auf dem momentan das aktive Fenster ist. Das ist nervig. Ich darf immer danach die Fenster rumschieben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 10.10.2 Update
Antwort #12: Februar 04, 2015, 09:47:33
Klasse! Vielen Dank.

Mich irritiert beim Zweimonitorbetrieb, dass sich Programme nicht immer an der gleichen Stelle und Größe öffnen, wo man sie das letzte mal beendet hat. Die werden immer auf dem Monitor geöffnet, auf dem momentan das aktive Fenster ist. Das ist nervig. Ich darf immer danach die Fenster rumschieben.

Ja, das nervt. Überhaupt verwirren mich die zwei Menüleisten. Damit komme ich auch noch nicht zurecht. Das ist damit auch abgeschaltet.


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.10.2 Update
Antwort #13: Februar 04, 2015, 09:53:08
Das ist damit auch abgeschaltet.

Ah! Dann sollte ich das auch bei mir machen, danke.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller