Forum

Mail - seltsames verhalten
Januar 12, 2015, 17:24:58
Mavericks, Mail. Wenn ich manchmal eine (EINE!) Mail verschicke, kommt im Aktivtätenfenster hin und wieder die Meldung "10 von 10 Mails verschickt" - obwohl nur EINE Mail rausgegangen ist. Kennt das jemand, oder ist da was im Argen?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Mail - seltsames verhalten
Antwort #1: Januar 12, 2015, 17:37:53
Mavericks, Mail. Wenn ich manchmal eine (EINE!) Mail verschicke, kommt im Aktivtätenfenster hin und wieder die Meldung "10 von 10 Mails verschickt" - obwohl nur EINE Mail rausgegangen ist. Kennt das jemand, oder ist da was im Argen?

Meines Wissen nach bezieht sich die Zählweise bei 10 von 10 oder andere Kombinationen auf Mails die den gleichen Betreff haben.

Das ist dann die 10te mail von insgesamt 10 zum gleichen Betreff.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: Januar 12, 2015, 20:13:33
Ich kenne das als "x neue Mails". Wobei y neue Mails eingehen und z Entwürfe per IMAP Abgleich eintrudeln. Y + z = x bilde ich mir ein, ohne nachgerechnet zu haben.
Antwort #3: Januar 13, 2015, 07:59:11
Diese Anzeige kenne ich auch. Ich habe bisher keine Systematik erkennen können, habe aber auch keine Lust danach zu suchen. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Januar 13, 2015, 16:28:06
Aha, dann ist ja alles Gut. Scheint offensichtlich einfach ein nicht-letaler Bug zu sein. ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.