Die von mir erstellt Liste sollte nur den Unterschied der Apps zwischen Home Bildschirm und der iTunes Mediathek zeigen.
Das habt Ihr falsch verstanden.
Ach so. Ja, dann ist der Unterschied doch jetzt klar, oder?
Ist der Hinweistext beim iMac so zu verstehen, dass ich meine gekauften Apps nur in der Mediathek sehe in der sie enthalten sind, also nur auf dem MBP.
Also auf dem iMac sehe ich die nie? Ich dachte bisher via iTunes hätte man "Zugriff" von allen Rechnern.
Und genau hier stösst Du auf diesen "Unsinn", dass in iTunes wild die lokale Mediathek, die Verwaltung des iPads und der Store gemischt sind.
Es sind eben leider völlig verschiedene Sachen, die man an diesen Orten zu sehen bekommt.
Die Mediathek ist Dir ja mittlerweile klar, denke ich. Die Mediathek sind alle Musik, Filme, Bücher, Apps etc. die in
diesem iTunes auf
diesem Mac gespeichert sind. Die Mediathek auf Rechner A hat mit der Mediathek auf Rechner B absolut nichts zu tun.
Zu Deinem Screenshot:
Zunächst einmal wählt man in der oberen Symbolleiste (Musik, Filme, Fernsehsendungen, Apps, manchmal auch iPad etc.) den Bereich der Mediathek aus, den man in dem großen Bereich darunter sehen möchte. Dort hast Du "Apps" ausgewählt und bekommst daher die Apps angezeigt, die in
dieser Mediathek auf
diesem Mac gespeichert sind.
Rechts von der Symbolleiste kann man sich den gewählten Bereich oft noch auf unterschiedliche Weisen anzeigen lassen, z.B.
- "Meine Apps" sind alle gekauften Apps
- "Meine iPhone-Apps" sind alle gekauften Apps, die auf iPhones lauffähig sind
- "Meine iPad-Apps" sind alle gekauften Apps, die auf iPads lauffähig sind
Soweit sollte klar sein, warum jetzt auf dem iMac keine Apps zu sehen sind, oder?
Du hast auf dem iMac nie Apps gekauft/geladen und auch nie ein iOS-Gerät verwaltet, von dem gekaufte Apps herunterkopiert wurden. Also auf dem iMac ist keine App gespeichert.
Mann kann(!) in iTunes einstellen, dass Musik, Apps etc. automatisch heruntergeladen werden, wenn sie auf einem anderen Gerät gekauft werden. D.h. würdest Du in Zukunft auf dem MBP oder iPad eine App kaufen/laden, würde die dann auch automatisch auf dem iMac geladen und in der Mediathek auftauchen. Ist aber bei Dir nicht sinnvoll.
Und jetzt kommt der "Unsinn".
Man wählt zwar oben aus, welchen Bereich der Mediathek man zu sehen bekommt, aber als weitere "Auswahl" rechts davon gibt es auch "App Store". Der passt zwar thematisch in diesen Bereich, aber es geht da nicht um Apps Deiner Mediathek, sondern es ist der Store. Und im Store kannst Du Dir auch die gekauften und nicht in Deiner Mediathek vorhandenen Apps anzeigen lassen AFAIR.