ausblenden > Talk

Wie ist Eure Meinung zu iVideo...

<< < (2/3) > >>

Florian:

Was macht den Unterschied aus zwischen tragbaren Fernsehern und dem iPod? Für mich ganz klar die Videocasts (alias Vod Casts).
Denn die sind in der Regel auf den iPod zugeschnitten, d.h. beim Erstellen wird die kleine Größe berücksichtigt und v.a. hält man sich kurz, und fünf Minuten Pause hat ja jeder Mal (hoffentlich).
Außerdem ist der iPod ja nur neben bei Videogerät, d.h. diese Funktion kommt halt jetzt mit und da alle Welt sowieso einen iPod will, schafft das Marktdurchdringung, was wiederum seine positiven Auswirkungen auf die Inhalte hat.

Bzgl. iPod an TV:
Videorekorder ist er natürlich noch nicht, aber wenn man weiß wie, ist die Qualität bei der Wiedergabe wirklich gut. Da man ja i.d.R. mit einem Camcorder aufnimmt und das Zeug am Rechner bearbeitet, hat der iPod schon so etwas wie eine Rekorderfunktion. Fernsehen oder gar DVDs wird man damit natürlich nie aufnehmen können/dürfen. Überhaupt wird dem Videorekorder ja im Zuge der HDTV-ierung wohl der Garaus gemacht.

Jochen:

--- Zitat von: Florian am Januar 05, 2006, 19:21:23 --- wirklich gut. ...


--- Ende Zitat ---

Du sagst selber in obigem posting.

Zitat:
<z.B. für Hobbyfilmer oder DVD-Nomaden>

Das ist aber nicht die grosse Masse.

Jochen

Florian:
Na und? Wie gesagt kommt der Videoplayer ja einfach mit. Und die Videocasts erreichen eben *schon* die große Masse, meine Aussage bezog sich ja auf die Anbindung ans Fernsehgerät.
Music Videos verkaufen sich ja auch gut, ebenso die TV-Shows.

Ganz verstehen tue ich es auch nicht, ich würde mir jedenfalls keine so stark (320*200 Pixel) herunter gerechnete Music Videos kaufen, aber man sieht ja, daß ein Massenmarkt dafür da ist.
Das ist ja kurioserweise bei diesen UMD-Filmen für die Playstation Portable auch nicht anders - und wie teuer sind die!
Und bzgl. Pornozeugs: Wäre mir auch zu blöd, aber wie viel Geld nehmen Hotels über ihre Pay-TV-Angebote ein (viel!)? Für manche Vielreiser also ist ein iPod auf Dauer sogar recht günstig... anders als die PSP hat er auch genug Speicher.

Man sollte nicht von seinen eigenen Ansichten auf die Massentauglichkeit schließen. Offensichtlich kam die Videofunktion im iPod genau zur richtigen Zeit und, wie gesagt: Einen iPod kaufen die Leute ja eh, und wenn's kein Nano sein soll, kommt er halt automatisch mit Videofunktionen. Die PSP ist auch nicht vornehmlich wegen der Videos so erfolgreich.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Januar 05, 2006, 19:43:01 ---Ganz verstehen tue ich es auch nicht, ich würde mir jedenfalls keine so stark (320*200 Pixel) herunter gerechnete Music Videos kaufen, aber man sieht ja, daß ein Massenmarkt dafür da ist.
Das ist ja kurioserweise bei diesen UMD-Filmen für die Playstation Portable auch nicht anders - und wie teuer sind die!
--- Ende Zitat ---

Ja, das muß man nicht verstehen. Das ist genau wie mit den Klingeltönen


--- Zitat ---Und bzgl. Pornozeugs: Wäre mir auch zu blöd, aber wie viel Geld nehmen Hotels über ihre Pay-TV-Angebote ein (viel!)?
--- Ende Zitat ---

Da sind die Bilder ja auch größer. Wäre mir aber da auch zu blöd.


--- Zitat ---Man sollte nicht von seinen eigenen Ansichten auf die Massentauglichkeit schließen. Offensichtlich kam die Videofunktion im iPod genau zur richtigen Zeit
--- Ende Zitat ---

Das wollte ich auch nicht. Ich wollte nur sagen, wie meine Meinung dazu ist. Andere (siehe Klingeltöne) sehen sowas anders.


--- Zitat ---Einen iPod kaufen die Leute ja eh, und wenn's kein Nano sein soll, kommt er halt automatisch mit Videofunktionen. Die PSP ist auch nicht vornehmlich wegen der Videos so erfolgreich.
--- Ende Zitat ---

Ja, die zusätzliche Videofunktion ist ja auch nicht schlimm. Nur _ich_ würde es mir nicht aus _diesem_ Grund holen.

Florian:
Sorry, daß war wohl mißverständlich.
Meinte das mit der eigenen Meinung und dem Massenmarkt als allgemeine Aussage und nicht als Antwort auf Dich oder Jochen.
Ich bin nämlich auch immer versucht, diese Zusammenhänge herzustellen. Aber in Wirklichkeit bin ich halt oft voll neben der Spur des Mainstreams... ist ja eh besser.
Das so viele 2 Dollar für eigentlich kostenlose Musikvideos zahlen, hätte ich bis vor kurzem ja auch nicht geglaubt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln