Na und? Wie gesagt kommt der Videoplayer ja einfach mit. Und die Videocasts erreichen eben *schon* die große Masse, meine Aussage bezog sich ja auf die Anbindung ans Fernsehgerät.
Music Videos verkaufen sich ja auch gut, ebenso die TV-Shows.
Ganz verstehen tue ich es auch nicht, ich würde mir jedenfalls keine so stark (320*200 Pixel) herunter gerechnete Music Videos kaufen, aber man sieht ja, daß ein Massenmarkt dafür da ist.
Das ist ja kurioserweise bei diesen UMD-Filmen für die Playstation Portable auch nicht anders - und wie teuer sind die!
Und bzgl. Pornozeugs: Wäre mir auch zu blöd, aber wie viel Geld nehmen Hotels über ihre Pay-TV-Angebote ein (viel!)? Für manche Vielreiser also ist ein iPod auf Dauer sogar recht günstig... anders als die PSP hat er auch genug Speicher.
Man sollte nicht von seinen eigenen Ansichten auf die Massentauglichkeit schließen. Offensichtlich kam die Videofunktion im iPod genau zur richtigen Zeit und, wie gesagt: Einen iPod kaufen die Leute ja eh, und wenn's kein Nano sein soll, kommt er halt automatisch mit Videofunktionen. Die PSP ist auch nicht vornehmlich wegen der Videos so erfolgreich.