Forum

Ruhezustand imac yosomite
Dezember 17, 2014, 18:28:03
Hallo Leute,
ich bin neu hier.
Ich habe seit kurzem einen iMac mit Yosomite.
Ich habe den Ruhezustand auf 3 Stunden (habe auch schon Einstellung "Nie" ausprobiert) eingestellt und trotzdem schaltet
der Mac schon nach ca. 1 Stunde (wenn ich nicht daran arbeite) in den Ruhezustand
und ich muß dann immer mein Passwort eingeben.

Habt ihr eine Lösung parat ?
Wie gesagt habe ich den iMac noch nicht lange und hatte vorher nur Win-Computer

Mit freundlichen Grüßen
schweizer1
Re: Ruhezustand imac yosomite
Antwort #1: Dezember 17, 2014, 18:36:23
Hallo und viel Spass hier

... und ich muß dann immer mein Passwort eingeben.

Dies wird eingestellt unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Automatische Einstellungen.
Jedenfalls bei Mac OS X 10.9 und ich gehe davon aus auch unter Mac OS X 10.10..

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: Dezember 17, 2014, 18:48:07
Ne, bei 10.10 schau mal unter Systemeinstellungen/Sicherheit, dann rechts unten auf den Button "Weitere Optionen...". Ist die Option "Abmelden nach xx Minuten Inaktivität" aktiviert?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Dezember 17, 2014, 18:49:06
Willkommen auf der Insel!

Vielleicht ist es nicht der Ruhezustand, sondern der Bildschirmschoner. Nach welcher Zeit der anspringt, regelt man - zumindest in der BetriebssystemVersion 10.8 - in Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner > Bildschirmschoner > Starten nach

Die Passwortabfrage kann geändert werden unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein

Möchtest Du nach dem Hochfahren auf ein Kennwort verzichten, so geht das unter Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeptionen > Schloß(Symbol) > Automatische Anmeldung

Um weitere Einstellungen zu finden kannst Du das Suchfeld oben links in Systemeinstellungen probieren. Ich finde das gar nicht so schlecht.
Antwort #4: Dezember 17, 2014, 18:53:30
Kann es sein, dass nach einer Stunde nur der Monitor ausgeht?

Beide, also Ruhezustand für den iMac und Ruhezustand für den Monitor, sind in den "Systemeinstellungen --> Energie sparen" getrennt voneinander einzustellen.

Falls dann unter "Systemeinstellungen --> Sicherheit" der oberste Haken (Passwort erforderlich xx Minuten nach Beginn des Ruhezustandes oder Bildschirmschoners) gesetzt ist, muss auch das Passwort zum Beenden des Monitorruhezustandes eingegeben werden.
Antwort #5: Dezember 18, 2014, 11:23:47
Hallo Leute,

vielen Dank
es war die Einstellung unter Sicherheit - wetere Optionen - Abmeldung nach....
hatte diese nicht gefunden.

MfG
schweizer1
Antwort #6: Dezember 18, 2014, 11:26:24
Schön, dass es geklappt hat.

Noch viel Spaß auf der Apfelinsel.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: Dezember 18, 2014, 11:37:24
Hallo,

ich habe noch eine Frage.
Gibt es im "Mac App Store" eine Suche - Funktion ?
Wenn ich z.B. oben in der Leiste (neben Store,Mac,iPhone,Watch,iPad,iPod,iTunes) in der Lupe
die gewünschte App eingebe, findet er sie nicht, obwohl die App in der Rubrik (z.B. Video) vorhanden ist.

MfG
schweizer1
Antwort #8: Dezember 18, 2014, 11:52:09
Ja, es gibt da eine Suche, auch wenn sie nicht gut ist.

Ich verstehe aber nicht genau, was Du meinst:
Zitat
Wenn ich z.B. oben in der Leiste (neben Store,Mac,iPhone,Watch,iPad,iPod,iTunes) in der Lupe

Im Mac App Store kenne ich so eine Leiste nicht. Sicher, dass Du den Mac App Store meinst?
Im Mac App Store habe ich in der oberen Symbolleiste: Highlights, Top-Hits, Kategorien, Einkäufe, Updates und ein Suchfeld mit Lupe.

Bist Du evtl. auf der Website des Apple Store? Dort gibt es keine Mac Apps zu kaufen.

Es gibt drei völlig unterschiedliche Stores:
iTunes Music Store: Den ruft man in iTunes auf und kann dort Musik, Videos, Bücher und Apps für iOS kaufen.
Mac App Store: Ein eigenständiges Programm auf einem OS X-Rechner und man kann dort Apps für OS X kaufen.
Mac Store: Ein Teil der Website von Apple, quasi das gleiche wie die Ladenlokale von Apple, in dem man Hardware und teilweise Software in Boxen (mit DVD) kaufen kann.
_______
Antwort #9: Dezember 18, 2014, 12:39:53
Hallo,

ich bin immer hier unterwegs
https://itunes.apple.com/de/genre/mac/id39?mt=12

Gruß
schweizer1
Antwort #10: Dezember 18, 2014, 13:09:22
Ah, ok.

Das ist die Webvorschau vom Mac App Store. Da bekommt man nur einen Einblick in den eigentlichen Mac App Store (eigenständige App unter OS X). Ich kann den Link noch nicht einmal aufrufen, ohne dass sich sofort diese App bei mir parallel zum Browser öffnet.
Ja, in dieser Webvorschau ist mir auch keine Suche bekannt.

Die obere Leiste (Store,Mac,iPhone,Watch,iPad,iPod,iTunes, Lupe) ist das Hauptmenü der Apple-Website und die Suche bezieht sich nur auf Inhalte dieser Website, nicht auf die Inhalte der Stores.

Rufe einfach immer direkt die Mac App Store App (MAS) unter OS X auf. Dort bezieht sich die Suche auch tatsächlich auf die Artikel. :)
_______
Antwort #11: Dezember 18, 2014, 13:14:18
Und weiterer Vorteil: Wenn Du dort Dein Land eingestellt hast, dann bekommst Du nur bei Dir auch verfügbare Apps angezeigt.
_______
Antwort #12: Dezember 18, 2014, 13:57:00
Hallo,

vielen Dank, ich glaube in diesem Forum hier bin ich gut aufgehobe.

MfG

schweizer1
Antwort #13: Dezember 18, 2014, 16:46:26
Ja, das bist du :-)

Und keine Scheu neue Threads aufzumachen.

Willkommen!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)