Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Kein Livestream von der Keynote?
Januar 05, 2006, 01:17:24
Laut MacRumors scheint es wohl keinen Livestream von der Keynote zu geben. Das bedeutet für mich, daß das Steve "Black Turtleneck" Jobs nicht viel neues zu berichten hat. Somit könnten die Gerüchte über die ersten Mactel-Produkte sich wirklich als das erweisen, was sie waren: pure Spekulation. Auf der anderen Seite braucht er sich um die Medienwirksamkeit seiner Keynote keine Sorgen machen, da selbst ohne Stream das kleinste Provinzblatt darüber berichten wird und somit das Wort des Herrn in alle Welt trägt, auch ohne hechelnde MacCommunity. Das war früher natürlich anders.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Kein Livestream von der Keynote?
Antwort #1: Januar 05, 2006, 11:02:28
Es gibt doch schon seit längerem keine Live-Streams mehr, ich fürchte, daß das eine prinzipielle Entscheidung ist.
Auch die Vorstellung des iPod Nano wurde nicht live gestreamt, und, hart aber wahr, der ist für das Unternehmen wohl mittlerweile wichtiger als die ganze Prozessorsache, die ja auch noch bewusst klein geredet wird.

Für mich ist das zwar nicht ganz verständlich, denn wenn auf der Bühne etwas schief ginge, gäbe es auch so sehr viele Zeugen. Die Serverlast kann's ja heutzutage auch kaum noch sein.

Stimmt es eigentlich, daß mittlerweile sogar die live protokollierenden Internetjournalisten gegängelt werden? Las mal so etwas. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Kein Livestream von der Keynote?
Antwort #2: Januar 05, 2006, 11:34:59
Stimmt es eigentlich, daß mittlerweile sogar die live protokollierenden Internetjournalisten gegängelt werden? Las mal so etwas. 
Eigentlich schon seit geraumer Zeit, da während der ungestreamten Keynotes Handies und sonstige Kommunikationsinstrumente ausgeschaltet werden müssten, woran sich ja auch jeder hält  ;)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Kein Livestream von der Keynote?
Antwort #3: Januar 05, 2006, 16:42:42

Stimmt es eigentlich, daß mittlerweile sogar die live protokollierenden Internetjournalisten gegängelt werden? Las mal so etwas. 
Re: Kein Livestream von der Keynote?
Antwort #4: Januar 05, 2006, 16:48:26
Da war ich wohl etwas vorschnell mit dem eintrag  Abschicken ::) hier ist was ich dazu sagen wollte:

Davon habe ich auch schon gehört. Das hört sich schrecklich an hat aber z.B. auch etwas damit zu tun das bei der Vorstellung MAC Minis von Reportern die sofort etwas über das Innenleben des neuen Macs erfahren wollte, mit grober Gewalt die Minis geöffnet haben, dabei etwas zerstörten und sie einfach wieder zugebastelt haben.

Damit standen dann auf den Probierstand kaputte Geräte rum, was natürlich Apple nicht gerade erfreut haben dürfte. Und seitdem ist Apple etwas pingelig mit den Reportern bei Präsentationen.
Re: Kein Livestream von der Keynote?
Antwort #5: Januar 05, 2006, 16:56:05
Davon habe ich auch schon gehört. Das hört sich schrecklich an hat aber z.B. auch etwas damit zu tun das bei der Vorstellung MAC Minis von Reportern die sofort etwas über das Innenleben des neuen Macs erfahren wollte, mit grober Gewalt die Minis geöffnet haben, dabei etwas zerstörten und sie einfach wieder zugebastelt haben.

Damit standen dann auf den Probierstand kaputte Geräte rum, was natürlich Apple nicht gerade erfreut haben dürfte. Und seitdem ist Apple etwas pingelig mit den Reportern bei Präsentationen.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass bei einer Präsentation die neuen Geräte ohne Aufsicht da rum stehen.

Und wenn, dann wird es ein Einzelfall gewesen sein.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.