Forum

iPad Air iOS8.1 Einstellungen > Allgemein > Batteriebenutzung
November 13, 2014, 11:32:15
Wenn ich obige Einstellung aufrufe sehe ich oben zwei Felder.
a) Benutzung --
b) Standby --

Was hat es sich damit auf sich?
Anklicken kann ich die nicht.
Derzeit läuft iPad mit Akku und Ladung zeigt 12 %

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Air iOS8.1 Einstellungen > Allgemein > Batteriebenutzung
Antwort #1: November 13, 2014, 11:36:37
Wenn ich obige Einstellung aufrufe sehe ich oben zwei Felder.
a) Benutzung --
b) Standby --

Was hat es sich damit auf sich?.
Drüber steht:
SEIT LETZTER VOLLSTÄNDIGER LADUNG
a.) = die Zeit, die Du das iPad seit dieser letzten Ladung benutzt hast.
b.) = die Zeit, die Du das iPad seit der letzten Ladung nicht benutzt hast, es sich aber im StandBy befand.

Anklicken kann ich die nicht.
Das ist gut.
Antwort #2: November 13, 2014, 11:40:21
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: November 13, 2014, 11:45:59

SEIT LETZTER VOLLSTÄNDIGER LADUNG
a.) = die Zeit, die Du das iPad seit dieser letzten Ladung benutzt hast.
b.) = die Zeit, die Du das iPad seit der letzten Ladung nicht benutzt hast, es sich aber im StandBy befand.

Daneben steht aber keine Zahl.
iPad wurde ja vor ca. 3 Tagen komplett geladen.
Oder wird erst was angezeigt wenn iPad lädt? oder kurz nach Laden?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #4: November 13, 2014, 11:55:33
Wenn mein iPhone komplett geladen wurde und ich es vom Ladegerät entferne, dann steht da in beiden Feldern "0 Minuten". Und diese Zeit geht dann langsam hoch.

Ich weiß nicht, ob die Anzeige auch da ist, wenn zwischenzeitlich teilweise geladen wurde oder gerade geladen wird. In beiden Fällen wäre die Anzeige auch nur wenig aussagekräftig.
Lade einfach mal komplett auf und schaue, ob dann dort Zeiten auftauchen.
Und wenn Du dann noch Lust und Laune hast, kannst Du ja mal ausprobieren, ob nach einem zwischenzeitlichen teilweisen Laden dort noch etwas steht oder beim Laden selber oder ob nur Zwischenladen mit mehr als x Minuten die Anzeige abschaltet (x jeweils am Stück oder kummuliert) oder nur Zwischenladen mit mehr als y% die Anzeige abschaltet (y jeweils am Stück oder kummuliert) oder ein vorheriges Entladen bis z% und nachfolgendem Teilaufladen die Anzeige abschaltet oder…
Musst Du einfach mal systematisch durchprobieren.

Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass die Anzeige dann nicht stattfindet, wenn da keine sinnvollen Angaben möglich sind. Ich muss auch zugeben, dass ich da nie reinschaue bzw. seit iOS 8 zum ersten Mal mir merke, dass ich da mal reinschauen könnte, um akkufressende Apps zu entdecken. Habe ich aber auch noch nicht gebraucht. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller