Forum

iPad Apps Installation Demos
Oktober 28, 2014, 18:28:03
Hallo

Habe nun iPad2 Air 64 GB Cellular und vorab drei Fragen.

a) Wie installiert man Apps? Direkt im iPad oder auf dem iMac?
b) Wieso gibt es da den App Store und iTunes, in beiden kann ich doch Programme kaufen?
c) Gibt es von Apps auch Demos? Ist da eventuell eine Info wenn man auf dem iPad in App Store oder iTunes geht?
(Benutzerhandbuch schon auf dem iPad geladen aber da ist eine Menge Info)

Jochen
Edit auf iPad klappt ja, aber muss mich noch an die andere Arbeitsweise gewöhnen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Apps Installation Demos
Antwort #1: Oktober 28, 2014, 18:51:23
Habe nun iPad2 Air 64 GB Cellular...
Gut, das wäre geschafft. ;D

Direkt am iPad.

b) Wieso gibt es da den App Store und iTunes, in beiden kann ich doch Programme kaufen?
Im App Store kannst Du Apps kaufen, im iTunes Store Musik, Filme, TV-Sendungen, Hörbücher... also verschiedene Medien zum hören, lesen und sehen.

c) Gibt es von Apps auch Demos?
Nein. Daran musst Du dich gewöhnen, es wird oft die Katze im Sack gekauft.
Antwort #2: Oktober 28, 2014, 18:56:44
Danke für feedback
Im App Store kannst Du Apps kaufen, im iTunes Store Musik, Filme, TV-Sendungen, Hörbücher... also verschiedene Medien zum hören, lesen und sehen.

Sehe nun gerade am iMac > iTunes, dass es dort doch eine Kategorie App Store gibt.

c) Gibt es von Apps auch Demos?
Nein. Daran musst Du dich gewöhnen, es wird oft die Katze im Sack gekauft.

Sehe nun gerade am iPad > App Store dass es da was Gratis gibt. Gut. dass sind keine Demos ;-(
Blöd ist dass aber schon dass es keine Demos gibt.

Jochen
_______
Antwort #3: Oktober 28, 2014, 18:58:56

Über den Mac und anschließendes synchronisieren ist theoretisch möglich, aber viel zu umständlich => direkt auf dem iPad

Zitat

Es sind nur 2 verschiedene Zugänge in den gleichen Laden. Auf beiden Zugängen steht "App Store".

Zitat
c) Gibt es von Apps auch Demos? Ist da eventuell eine Info wenn man auf dem iPad in App Store oder iTunes geht?

Du meinst kostenlose ProbeApps? Viele Apps sind kostenlos und lassen sich durch sogenannte InApp Käufe zur Vollversion aufbohren. Es gibt aber auch manchmal 2 Apps im AppStore eine oft kostenlos mit dem Zusatz "Lite" und eingeschränktem Funktionsumfang.
Antwort #4: Oktober 28, 2014, 19:00:08
Sehe nun gerade am iPad > App Store dass es da was Gratis gibt. Gut. dass sind keine Demos ;-(

Ich vermute, die meisten Programme im App Store sind gratis.
Oder besser: Du kannst sie für 0,-€ kaufen.

Sehr oft gibt es auch eine Version für 0,-€, in der wird dann Werbung eingeblendet oder sie hat einige Funktionen weniger und zusätzlich eine Version die dann ein paar Cent oder Euro kostet und dann nicht mir Werbeeinblendungen nervt.
Antwort #5: Oktober 28, 2014, 19:08:25
Sehr oft gibt es auch eine Version für 0,-€, in der wird dann Werbung eingeblendet oder sie hat einige Funktionen weniger und zusätzlich eine Version die dann ein paar Cent oder Euro kostet und dann nicht mir Werbeeinblendungen nervt.

Mir geht es konkret um Omnigraffle 2. Kostet 44,99 €

PS: Wollte was zitieren und dann einen Bereich löschen. Das Löschen von Text bekomme ich auf dem iPad aber noch nicht hin. Das geht mit der Maus besser oder anders.

Jochen
_______
Antwort #6: Oktober 28, 2014, 19:16:48
Mir geht es konkret um Omnigraffle 2. Kostet 44,99 €
Eine App im oberen Preisbereich.
Hier ist es wichtig, sich gut zu informieren, bevor gekauft wird.

Wollte was zitieren und dann einen Bereich löschen. Das Löschen von Text bekomme ich auf dem iPad aber noch nicht hin. Das geht mit der Maus besser oder anders.
Ja, bei so etwas liegt ein Mac mit Maus und Tastatur deutlich vor dem iPad oder gar iPhone.
Antwort #7: Oktober 28, 2014, 19:20:03
Zu OmniGraffle:
Das ist so ein Programm, das ich nie und nimmer auf dem iPad bedienen möchte.
Antwort #8: Oktober 28, 2014, 19:24:53
Zu OmniGaffle:
Das ist so ein Programm, das ich nie und nimmer auf dem iPad bedienen möchte.

Es geht nur um wenige Kästchen und Gedankenwolken, etwas Text und ein paar Verbindungslinien, quasi minimalistische MindMaps.
Text editieren übe ich gerade in Notizen, da sind ja Kniffe möglich.

Jochen
_______
Antwort #9: Oktober 28, 2014, 19:26:05
Löschen:
- Die <- Taste löscht den letzten Buchstaben
- Wird die <- Taste länger gedrückt, werden erst einzelne Buchstaben gelöscht, nach kurzer Zeit geht das Löschen schneller, es werden ganze Wörter entfernt
- man kann auch Text markieren und dann mit der <- Taste entfernen.

Die undo Funktion funktioniert auf dem iPad so:
http://www.youtube.com/watch?v=0NmShlx1lJs
Antwort #10: Oktober 28, 2014, 19:36:15
Antwort #11: Oktober 29, 2014, 07:32:48

Geht beides. Ist Geschmackssache. Ich kaufe fast immer nur in iTunes auf dem Mac.

Zitat

Das finde ich auch etwas verwirrend. Es gibt unter iOS und auf dem Mac beide Sachen mit unterschiedlichen Aufgaben:
In iTunes(Mac) kauft man man Musik, Filme Bücher etc. und(!) Apps für iOS.
Im AppStore(Mac) kauft man man Apps für Mac.
In iTunes(iOS) kauft man man Musik, Filme Bücher etc.
Im AppStore(iOS) kauft man man Apps für iOS.

PS: Wollte was zitieren und dann einen Bereich löschen. Das Löschen von Text bekomme ich auf dem iPad aber noch nicht hin. Das geht mit der Maus besser oder anders.

Auch ich finde das auf dem Mac schneller und einfacher.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller