ausblenden > Talk

Google-Rechner?

(1/3) > >>

Florian:
Es wird gemunkelt. Die  L.A. Times behauptet, daß Google demnächst eigene PCs verkaufen werde, und zwar mit eigenem Betriebssystem. Wenn das mal nicht spannend wird!

Jochen:

--- Zitat von: Florian am Januar 03, 2006, 15:26:34 ---und zwar mit eigenem Betriebssystem. Wenn das mal nicht spannend wird!

--- Ende Zitat ---

Zitat:
...The machine would run an operating system created by Google, not Microsoft's Windows, which is one reason it would be so cheap — perhaps as little as a couple of hundred dollars...

Da wird eher Linux o. ä. drauf sein.

Hach, sind das wieder mal lustige Gerüchte.

;D ;D ;D

Jochen

Florian:
Ja, Linux böte sich an.
Nur, wenn dieses Linux-Derivat nur die Google-Rechner unterstützt und mit schöner Oberfläche und gut vor-eingerichtet daherkäme, dann hätte das Ding sicher gute Chancen.

Natürlich könnte dieses Gerücht auch einfach auf der Tatsache beruhen, daß Google als einer der ganz wenigen Marktteilnehmer genug Bekanntheit, Geld und ja angeblich auch Mut hätte, so einen Coup durchzuziehen. Zumal man MS schon öfters im Wege war, wir ja auch gerne gemutmaßt, Google wäre quasi im Krieg mit Redmond, was natürlich so nicht stimmt.

Aber trotzdem finde ich das hochinteressant. :)

Chucky:
Ist schon interessant. Zugegeben. Aber Google wird das sicherlich nicht machen, nur um M$ zu "ärgern" - die wollen Gewinne machen - und mit dem Bekanntheitsgrad könnten die es sogar schaffen. Egal mit welchem OS. Wobei ich mich hier frage, ob es sich für Google überhaupt rentieren würde ein eigenes OS für einen PC zu entwickeln - die Kosten für dieses "Experiment" wären doch beträchtlich, wenn man doch Linux haben könnte - da gibt es ja mittlerweile Derivate wie Sand am Meer...

Florian:
Ja, klar, lohnen müsste es sich schon, und wer weiß, ob es das täte? Google gilt immer noch als cool und immer mehr Leute begreifen, daß für ihre Zwecke ein fertig eingerichteter Billg-Rechner ausreicht. Das dann kein Windows drauf ist, ist vielleicht für Manche überraschend, aber Google könnte das ja deutlich herausstellen.
Könnte mir schon vorstellen, daß die Zeit reif dafür wäre.
Klar wäre es eine riesige Investition, und v.a. organisatorisch schwierig. Aber Google schwimmt ja im Geld.

Nun, irgendwas wird Google jedenfalls präsentieren, denn man hält ja eine Keynote auf der CES (Consumer Electronics Show). Hardware, Software, warme Luft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln