Forum

iTunes 12
Oktober 21, 2014, 13:30:31
äh.. wie grausam ist denn das Ding geworden?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes 12
Antwort #1: Oktober 21, 2014, 13:32:46
äh.. wie grausam ist denn das Ding geworden?

Was meinst Du genau?

Gut bedienbar war es doch schon seit Version 3 oder 4 nicht mehr.
Antwort #2: Oktober 21, 2014, 15:16:03
Bis Version 10 kam ich gut zurecht.
Bei Version 11 war erstmals die linke Seitenleiste weg, aber ich konnte sie wieder anschalten, dafür funktionierten Podcasts plötzlich nicht mehr, wie ich es möchte.
Bei Version 12 ist die Seitenleiste weg und kann auch nicht mehr aktiviert werden.

Da ich lokal synchronisiere, fällt mir auf, dass ich nun bei Version 12 erheblich mehr Klicks machen muss und nicht mehr mit einem Blick sehen kann, wie weit das ist. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Oktober 21, 2014, 16:03:14
Bei Version 12 ist die Seitenleiste weg und kann auch nicht mehr aktiviert werden.

Diese Seitenleiste?
Antwort #4: Oktober 21, 2014, 17:10:13
die habe ich auch gesucht. Furchtbar. Man kann sie wieder anklicken. Aber irgendwie ist gefühlt alles irgendwo anders.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #5: Oktober 22, 2014, 07:22:53
Nur dass diese Seitenleiste in Bezug auf iOS-Geräte nicht mehr so funktioniert wie vorher.
Die iOS-Geräte tauchen dort zwar auf, aber man kann dort nur noch auf die gespeicherte Musik etc. zugreifen/abspielen etc.
Vorher wurde dort angezeigt:
- Läuft gerade eine Synchronisierung oder nicht.
- Ein Auswurfknopf für das jeweilige Gerät.
- Über das Kontextmenü konnte man eine Synchronisierung starten, ein Backup starten/wiederherstellen etc.
So konnte ich alle drei Geräte direkt übereinander und ihren Zustand sehen. Für die Synchronisierung konnte ich schnell jedes anklicken und Synchronisierung starten. Das geht alles nicht mehr.

Jetzt muss ich immer erst in der oberen Leiste auf das Gerätesymbol klicken, um ein Popup mit den angeschlossenen Geräten zu sehen, dort kann man auswerfen. Nur wenn ich ein Gerät in diesem Poup anklicke, wird es komplett dargestellt und ich muss zum Synchronisieren ganz nach rechts unten mit der Maus, dann wieder nach oben für das nächste Gerät etc. Wo man ein Backup startet/wiederherstellt weiß ich noch nicht.
Den Zustand aller Geräte im Überblick habe ich nur noch im Popupmenü.

Insgesamt sind die für mich wichtigen Infos nun verstreut  und mit mehr Klicks und längeren Mauswegen verbunden.

Ach ja, und Synchronisierung über WLAN war mit 11 schon unzuverlässig geworden, jetzt mit 12 schlägt die jedes Mal fehl.

Edit: Ach ja, und die Anzeige des Akkustandes innerhalb von iTunes hat aber überhaupt nichts mit dem wirklichen Wert zu tun. Da wird bei mir pro Tag immer nur ein Wert angezeigt, d.h. entweder der zeigt den ganzen Tag 100% oder 23% oder… Völlig egal, was der Akkustand gleichzeitig im iOS-Gerät sagt…
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2014, 07:33:57 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Oktober 22, 2014, 14:11:08
Habe mir ein paar Screenshots angeschaut.
Grausig!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: Oktober 29, 2014, 11:06:17
Bis OS X 10.9 kann man auf iTunes 11 downgraden:
http://osxdaily.com/2014/10/26/downgrades-itunes-12/
Antwort #8: November 07, 2014, 12:46:00