Forum

Frage zu neuem Pages, Numbers, Keynote
Oktober 19, 2014, 20:14:11
Auch wenn ich diese drei nicht so intensiv nutze.
Im App Store bei Highlights bei meinem MBP unter Mac OS X 10.9.4 steht dort bei allen drei Aktualisieren.

Pages 5.2.2 derzeit auf MBP
Pages 5.5 neu, Preis € 17,99.

Numbers 3.2.2 derzeit auf MBP
Numbers 3.5 neu, Preis € 17,99

Keynote 6.2.2 derzeit auf MBP
Keynote 6.5 neu, Preis € 17,99

Yosemite werden ich wohl erst mal nicht installieren
Unabhängig dass es nur unter Yosemite läuft, ich dachte dann würden die Nummern vor dem Punkt sich ändern, muss ich dann bezahlen?
Weiss das jemand?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Frage zu neuem Pages, Numbers, Keynote
Antwort #1: Oktober 20, 2014, 07:37:34
Woher stammt die Software auf Deinem Rechner? Über den AppStore gekauft (bzw. lag beim Rechner bei und würde über AppStore geladen/registriert). Einzeln außerhalb des AppStore gekauft?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Oktober 20, 2014, 07:53:12
Woher stammt die Software auf Deinem Rechner? Über den AppStore gekauft (bzw. lag beim Rechner bei und würde über AppStore geladen/registriert). Einzeln außerhalb des AppStore gekauft?

Lag dem MBP bei. MBP gekauft 22.07.2009. System war damals wohl 10.5? Da gab es den App Store noch nicht.
Irgendwann bis Mac OS X 10.6 und dann Sprung auf Mac OS X 10.9.

Jochen
_______
Antwort #3: Oktober 20, 2014, 09:03:03
Also außerhalb des AppStores (mit dem MBP) gekauft.

Das hatten wir ja schon einmal:
Programme im AppStore und Programme von außerhalb sind unterschiedliche Programme, auch wenn sie im Prinzip gleich sind. Du bekommst im AppStore nur kostenlose Updates für Programme, die Du dort gekauft (oder mitgeliefert bekommen) hast.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Oktober 20, 2014, 09:28:12
Also außerhalb des AppStores (mit dem MBP) gekauft.

Das hatten wir ja schon einmal:
Programme im AppStore und Programme von außerhalb sind unterschiedliche Programme, auch wenn sie im Prinzip gleich sind. Du bekommst im AppStore nur kostenlose Updates für Programme, die Du dort gekauft (oder mitgeliefert bekommen) hast.

War mir so nicht klar ;-(
Naja, nutze ich weiter RagTime, läuft immer noch, auch unter Yosemite.
Eigentlich erstaunlich was man vor 25 programmiert hat und heute noch funktioniert.
Dummer Programmierer.
Das ist vermutlich auch der Grund warum diese Software dann irgendwann vom "Markt" verschwand.

Jochen
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Oktober 20, 2014, 21:36:13
???
Ragtime kann man doch noch kaufen.

Überhaupt ist Ragtime m.E. eine ganz andere Software, in vielen Belangen. Preislich und von Aufmachung der Seite und des Programms ganz klar ein Programm für gewerbliche Kunden. Man kann es nicht einfach beim Hersteller online kaufen (im Store), sondern muss es bestellen. Die Preisliste versteht sich ohne MwST., usw.
Es ist auch für Windows verfügbar, wo ja das mit den Versionen ganz anders ist, usw.

iWork bzw. jetzt die Einzelprogramme dagegen sind Programme, die von Apple stets mit Blick auf die neuen OS-X-Versionen aktualisiert werden. Sie liegen ja auch neuen Macs bei, die müssen aktuell sein schon von der Optik her.

Zum anderen vermischt Du zwei Dinge. Wäre Ragtime im Appstore, und Du würdest es wollen, müsstet Du auch noch mal zahlen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare