Forum

Programme und Symbolleiste
Oktober 16, 2014, 12:34:10
Habe einige Programme bei denen man in der Symbolleiste Symbol / Text / Symbol+Text wählen kann.
Das funktioniert auch.
Sind Apple Programme und auch Fremdprogramme.

Dann gibt es wieder auch Programme wo man nix einstellen kann. Da ist der Befehl Symbolleiste anpassen ... gar nicht möglich.

Gibt es da eine Logik wieso das mal so oder so ist?

Dann habe ich noch das Programm CaptureOne wo man das bei Symbolleiste anpassen ... wählen kann, aber es wird immer nur Symbol angezeigt.
Das läge an Apple? sagt Hersteller aber andere Fremdprogramme können es?
Kann natürlich an Apple liegen da früher C1 Konkurrenz zu Aperture war?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Programme und Symbolleiste
Antwort #1: Oktober 16, 2014, 12:44:04
Gibt es da eine Logik wieso das mal so oder so ist?

Ja, es hängt davon ab, was der Programmierer gemacht hat.

Zitat
Das läge an Apple? sagt Hersteller aber andere Fremdprogramme können es?

Nein, jeder kann das programmieren, was er möchte.

Zitat
Kann natürlich an Apple liegen da früher C1 Konkurrenz zu Aperture war?

Du meinst, die haben in OS X extra Routinen, die erkennen, ob C1 läuft und schränken dieses Programm dann ein und andere nicht. Ziemlich weit hergeholt.
Etwas derartiges kenne ich nur von Windows 3. Da wurde im system geprüft, ob darunter MS-DOS oder DR_DOS lief und bei DR-DOS ein Fehler ausgeworfen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Oktober 16, 2014, 12:53:31
Du meinst, die haben in OS X extra Routinen, die erkennen, ob C1 läuft und schränken dieses Programm dann ein und andere nicht. Ziemlich weit hergeholt.
Etwas derartiges kenne ich nur von Windows 3. Da wurde im system geprüft, ob darunter MS-DOS oder DR_DOS lief und bei DR-DOS ein Fehler ausgeworfen.

Antwort auf meine Frage warum das in C1 nicht funktioniert:

Yes, of course solving this would be ideal.
However, from our end it cannot be solved as it requires adjustment from Apple which has not come despite our requests for the past 5 years. As such, this small conflict is what it is and cannot be remedied, hence it's listing in the Known Issues.
There very well may be other software's that have rebuilt the entire user interface to accomidate Apples introduced conflict. However we cannot spend the time to do so for such a low priority bug. I hope you understand that some efforts need to be prioritized accord to demand.

Jochen
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Oktober 16, 2014, 23:58:17
Das bedeutet, dass es ihnen den Aufwand nicht wert ist. Nicht, dass Apple etwas verhindert.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Oktober 17, 2014, 07:48:02
Das bedeutet, dass es ihnen den Aufwand nicht wert ist. Nicht, dass Apple etwas verhindert.

Das interpretiere ich auch so, bin aber nicht so sattelfest im Englischen.

However, from our end it cannot be solved as it requires adjustment from Apple which has not come despite our requests for the past 5 years.??

Jochen
_______
Antwort #5: Oktober 17, 2014, 08:14:14
Das interpretiere ich auch so, bin aber nicht so sattelfest im Englischen.

Noch einmal meine ernst gemeinte Frage:
Du meinst, die haben in OS X extra Routinen, die erkennen, ob C1 läuft und schränken dieses Programm dann ein und andere nicht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Oktober 17, 2014, 08:23:33
Noch einmal meine ernst gemeinte Frage:
Du meinst, die haben in OS X extra Routinen, die erkennen, ob C1 läuft und schränken dieses Programm dann ein und andere nicht?

Das habe ich doch nicht behauptet und wieso kommst Du auf diese Frage?
Ergibt sich diese Frage aus meinem Eingangsbeitrag?
Ah, ich verstehe; Du meinst wegen Aperture als Konkurrenz zu C1.
Das hatte ich anders verstanden.
Es kann doch sein dass PhaseOne eine Information von Apple benötigt um die Funktion der Symbolleiste in C1 zu gewährleisten.
Es kann doch sein dass C1 in irgendeiner Form programmiert ist - die auch Apple nicht kennt - die diese spezielle Information erforderlich macht.

Jochen
_______
Antwort #7: Oktober 17, 2014, 08:53:35
Das habe ich doch nicht behauptet und wieso kommst Du auf diese Frage?

Ich komme darauf, weil Du in Erwägung ziehst, dass Apple die Anpassung aktiv verhindert. Auch in Deinem letzten Posting siehst Du das als Möglichkeit an. Komischerweise können die anderen Entwickler das aber anpassen.

Zitat
Es kann doch sein dass PhaseOne eine Information von Apple benötigt um die Funktion der Symbolleiste in C1 zu gewährleisten.
Es kann doch sein dass C1 in irgendeiner Form programmiert ist - die auch Apple nicht kennt - die diese spezielle Information erforderlich macht.

Wie man derartiges programmiert, ist öffentlich bekannt. Sonst könnten es andere Programmiere auch nicht. Und in der Nachricht steht das doch auch drin, dass die keine Lust haben, ihre Software entsprechend anzupassen. Die schreiben, dass es einen Weg gibt, sie ihn aber nicht gehen wollen.
_______
Antwort #8: Oktober 17, 2014, 09:48:51
Bin im Englischen nicht so fit ;D

... However, from our end it cannot be solved as it requires adjustment from Apple ...

Wie auch immer, von unserer Seite aus können wir das nicht lösen da es Anpassungen von Apple benötigt.

So hatte ich es verstanden, ist meine Übersetzung falsch?

Jochen

_______
Antwort #9: Oktober 17, 2014, 10:34:19
Nein, die Übersetzung ist richtig. Aber im Zusammenhang steht auch, dass andere es durch Überarbeiten der Benutzeroberfläche gelöst haben.
_______
Antwort #10: Oktober 17, 2014, 10:40:09
Nein, die Übersetzung ist richtig. Aber im Zusammenhang steht auch, dass andere es durch Überarbeiten der Benutzeroberfläche gelöst haben.

Dankeschön, das war mir wichtig mit der Übersetzung.

Jochen
_______