Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Finder-Seitenleiste nicht mehr konfigurierbar
Oktober 10, 2014, 16:53:12
Moin allesamt.

Folgendes Problem: Plötzlich sind alle Einträge bis auf »Devices« (Geräte?) aus meiner Finder-Seitenleiste verschwunden, und ich kann keine Ordner hinzufügen … das ist ziemlich ätzend, da die Dateidialoge ja auch diese Seitenleiste enthalten und jetzt die Navigation sehr erschwert ist.

iMac 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, OS X 10.8.5, 16 GB RAM, kein n00b zwischen Stuhl und Tastatur.

Die Finder-Einstellungen in ~/Library/Preferences habe ich auch schon mal gelöscht und den Finder dann zwangsneugestartet (neues Wort?).

Wenn ich (siehe angehängtes Bild) versuche, Häkchen zu setzen, verschwinden sie sofort wieder  :o

Hat jemand bitte Troubleshooting-Tips für mich? Kann es damit zusammenhängen, dass ich Path Finder benutze? Ich glaube, dass dieses Problem zuerst mit dem Update auf PF7 auftrat … aber wenn ich PF beende, bleibt das Problem bestehen :(

Hiiiilfe, bitte.

LG und DiV (das ist Deutsch für TIA ::) ),

Tom

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Finder-Seitenleiste nicht mehr konfigurierbar
Antwort #1: Oktober 10, 2014, 22:47:43
Erledigt, d.h. Pathfinder mit allen Einstellungen <heul> entfernt und neu installiert.