Forum

Automator u. Video von FP starten
Januar 03, 2006, 18:32:29
Hi!

Wie macht man es denn nun, den DVD-Player starten lassen, einen bestimmten Ordner aussuchen und das Video anzeigen lassen?

Bei mir startet zwar der Player, aber weder die direkte Angabe des Ordners, noch eine vorgeschaltete Automatorroutine zum Aussuchen des Ordners läßt die auf der FP gespeicherte DVD starten.

Vollbildschirm geht übrigens auch nicht an.

m.  ???
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Automator u. Video von FP starten
Antwort #1: Januar 13, 2006, 20:20:03
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber selber bekomme ich das nicht hin. Villeicht geht das auch nicht? Dann wäre mein Problem zwar gelöst, aber Automator hätte eine Chance ausgelassen sich nützlich zu machen  :-\

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Automator u. Video von FP starten
Antwort #2: Januar 14, 2006, 00:02:19
ich habe vor einiger zeit mal etwas mit automator "gespielt". leider bin ich da kein experte.
aber scheinbar verweigert das programm bei dir ja die ausführung einfacher abläufe, wie
1- programmstart (o.k. das scheint es ja zu tun) 2- ordner auswählen 3- file auswählen 4- starten des files.

ich denke, die nummer 2 könnte das problem sein. ist dieser ordner denn immer der gleiche oder befinden sich files teilweise noch in unterordnern?

außerdem: was passiert, wenn du dir die "aktionen beim ausführen anzeigen" lässt?


vollbildschirm geht übrigens auch nicht
das verstehe ich nicht - der vorgang wird doch gar nicht gestartet. wie kann man dann die playergröße beurteilen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Automator u. Video von FP starten
Antwort #3: Januar 14, 2006, 08:45:26
vollbildschirm geht übrigens auch nicht
das verstehe ich nicht - der vorgang wird doch gar nicht gestartet. wie kann man dann die playergröße beurteilen?

Der DVD Spieler wird schon gestartet, nur wird der ausgewiesene Ordner nicht geöffnet und darin befindliche Dateien nicht abgespielt.

Zuerst hatte ich die Aktion angelegt a) einen bestimmten Ordner zu öffnen, dann b) DVD-Player zu starten und die Dateien aus a abzuspielen.
Die nächste Variante war nur den DVD-Player zu starten, wobei man in dieser Aktion einen Vollbildschirm einstellen kann, und ebenso in dieser einen Aktion angibt, aus welchem Ordner die abzuspielenden Dateien entstammen. Also a und b innerhalb einer Aktion.
Beides funktioniert leider nicht.

"aktionen beim ausführen anzeigen"
Dann wird 'was Grünes angezeigt, habe die Info aber nicht ausgeklappt.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]