ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Kauf von iPad und WLAN Empfang
Jochen:
@Fox, Danke.
Wenn überhaupt, dann werde ich erst nach dem 16.10.2014 den Kauf ins Auge fassen.
Jochen
Terrania:
Nochmal kurz zurück zur SIM. Wenn du viel unterwegs bist, macht die durchaus Sinn. Ich kaufe meine ipads immer mit SIM-Option. Das funktioniert mal so mal so. Ich bin bei O2 und habe eine 15 Euro-Flatrate. Die habe ich seit 2010 (seit dem ersten iPad). Das funktioniert ganz gut, allerdings ist die Netzabdeckung bei T weit besser. Mit O2 habe ich immer mal Ladeprobleme von Seiten obwohl Vollausschlag angezeigt wird. Mit den neuen ipads gibts vermutlich LTE (ich habe ein iPad 3, also das erste Retina nur 3 G.) und bei LTE ist T einfach unschlagbar. Mein iPhone 5s lädt bei LTE schneller als meine 16000er Leitung zuhause. WLAN funktioniert gut bis sehr gut (Empfang ist so gut wie beim MacBook Air meiner Frau). Ich werde vermutlich nach Vorstellung der neuen ipads ein neues kaufen, weil mein iPad3, das ich noch nicht auf ios8 upgedated habe, langsam in die Jahre kommt.
Jochen:
--- Zitat von: Terrania am Oktober 11, 2014, 11:35:47 ---Das funktioniert ganz gut, allerdings ist die Netzabdeckung bei T weit besser.
--- Ende Zitat ---
Im Ausland - Frankreich, Skandinavien gibt es T nicht;-)
--- Zitat von: Terrania am Oktober 11, 2014, 11:35:47 ---Ich werde vermutlich nach Vorstellung der neuen ipads ein neues kaufen, weil mein iPad3, das ich noch nicht auf ios8 upgedated habe, langsam in die Jahre kommt.
--- Ende Zitat ---
Ja mach mal, dann kann ich als iPad Greenhorn von Deinen Erfahrungen profitieren ;D
Neues Gerät > Kinderkrankheiten ???
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Oktober 09, 2014, 16:33:26 ---Nutze hier einige Programme unter Mac OS X auf iMac und MBP die es auch wohl fürs iPad gibt.
Z.B. Filemaker, Devonthink, Omnifocus, Timeline 3D usw.
Lassen sich deren Dateien oder Dateninhalte austauschen (exportieren / importieren)?
--- Ende Zitat ---
Entgegen den vorherigen Postings muss ich leider sagen: Es kommt darauf an. Dateiaustausch/Synchronisierung bei den Apps hängt davon ab, was diese Apps unterstützen. Das kann man nicht generell sagen. Das ist genauso wie mit Programmen auf mehreren Macs/PCs. Ob und wie die Dateien austauschen hängt da auch von dem Programmen ab.
--- Zitat ---Wie ist es generell mit der Möglichkeit Dateien vom iPad auf den iMac oder das MBP zu bringen?
--- Ende Zitat ---
Auch da gibt es keine generelle Regel. Wenn eine App Dateien verwaltet/entgegennimmt, dann geht es auch über iTunes. Allerdings ziemlich eingeschränkt. Von Goodreader sehe ich in iTunes nur die oberste Ebene, d.h. keine Dateien/Ordner in Unterordnern und ich kann eine Datei auch nur in die oberste Ebene schieben. In Goodreader selber habe ich unzählige andere Möglichkeiten.
--- Zitat ---Was kann genau der Lightning Anschluss?
--- Ende Zitat ---
Ein universeller Anschluss mit vielen Möglichkeiten. Bekannteste Möglichkeiten sind natürlich Laden des Akkus und Datenübertragung per USB. Aber prinzipiell kann da auch alles mögliche (Messgeräte, Sensoren, Aktuaren…) angeschlossen werden.
Jochen:
Was haltet Ihr denn von der Änderung im neuen iPad.
... Denn die Sim-Karte lässt sich umprogrammieren. So kann man mit dieser Karte ohne Aufwand zwischen verschiedenen Netzbetreibern wechseln ...
Für grenzüberschreitende Reisen doch gewiss sinnvoll.
Aber wo Licht ist, ist meist auch Schatten.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln