ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Kauf von iPad und WLAN Empfang

<< < (5/11) > >>

Jochen:
OK Soweit verstanden bzgl. Möglichkeiten.

a) iPad an iMac /MBP via Lightning-Kabel-USB

b) iPad Daten via Kabel oder auch WLAN auf iMac oder MBP?

c) Sieht man am iMac die Dateien des iPad innerhalb des Filesystem?

c) Wohl nein > dann gilt:

Dies geschieht über Programme (für iOS nennen die sich „Apps“) oder über das Synchronisieren des iPads mit einem Mac (auch mit einem mobilen Mac).

Was muss ich genau machen am iPad oder iMac? Wie läuft das genau ab?
Ich gehe mal davon aus wenn ich Kabel verbinde poppt am iMac oder iPad was auf?
Wie ist das via WLAN?

Ich werde mal morgen in den Laden gehen und mir das zeigen lassen.
Ist aber gut wenn ich da schon Bescheid weiss, eh mir einer was "blöd" erklärt

Jochen

fränk:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 09, 2014, 17:15:43 ---a) iPad an iMac /MBP via Lightning-Kabel-USB

--- Ende Zitat ---
Korrekt.
Auf der eine Seite des dem iPad beiliegenden Kabels gibt's den Lightning-Anschluss für das iPad, auf der anderen Seite gibt's einen normalen USB-Stecker für den Kontakt zum Mac.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 09, 2014, 17:15:43 ---b) iPad Daten via Kabel oder auch WLAN auf iMac oder MBP?

--- Ende Zitat ---
Ja, Kabel und/oder WLAN.
Ich weiß nicht genau, ob es evtl. bei einigen Anwendungen nur per Kabel geht. Spielt aber keine entscheidende Rolle, das Kabel hast Du sowieso, zum laden dabei.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 09, 2014, 17:15:43 ---c) Sieht man am iMac die Dateien des iPad innerhalb des Filesystem?

--- Ende Zitat ---
Nein, nur in iTunes.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 09, 2014, 17:15:43 ---Was muss ich genau machen am iPad oder iMac? Wie läuft das genau ab?
Ich gehe mal davon aus wenn ich Kabel verbinde poppt am iMac oder iPad was auf?

--- Ende Zitat ---
Nicht am Mac, im Finder poppt was auf, das iPad erscheint in iTunes.
Du kannst in iTunes einstellen, was Du wie zwischen Mac und iPad synchronisiert haben willst. Das geht von „alles automatisch beim anstöpseln“ über „nur bestimmte Dinge automatisch“ bis hin zu „manuell“.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 09, 2014, 17:15:43 ---Wie ist das via WLAN?

--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es sollte auch alles drahtlos gehen, wenn sich iPad und Mac im gleichen WLAN befinden.

Der Mac und das iPad sind aber nicht ständig, live miteinander verbunden. Du kannst den Mac nicht als permanenten File-Server nutzen, so geht das nicht.

Florian:
Es ist ganz einfach:
Ich empfehle die Synchronisierung mit Kabel. Dann öffnet sich am Mac iTunes und es läuft sofort ein Backup und anschließend eine Synchronisierung von Apps und Daten statt.

Via WLAN wird peu á peu gesynct. Lädst Du eine App auf dem Mac, ist sie kurz nach dem Download auch schon auf dem iPad. Aber mir ist das zu intransparent, es dreht sich nur ein kleines Rädchen links neben dem Akkusymbol (!) und wenn man nach einem noch nicht fettig geladenen Icon sucht findet man es auch, aber… mehr Kontrolle und Backup mit Kabel und geladen wird dabei auch noch.
À propos Laden: Du wirst Dich beim ersten mal wundern, wie lange das dauert - dafür hält ein iPad aber auch lange durch.

Die Sonne ist auch beim „Recherchieren“ (ist auch Lesen, oder?) und Schreiben ein Problem, ich sag's ja nur.

Und Dateisysteme usw. kannst Du vergessen. Dazu brauchst Du Extra-Apps, würde ich aber erstmal wirklich nicht machen!

radneuerfinder:
Du könntest auch den USB SurfStick durch einen einen mobilen WLAN Hotspot ersetzen. Beispiel:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DI7HPAU/
In diese Hardware kommt die SIM Karte. IPad und Macbook werden per WLAN verbunden und sind dann online, auch gleichzeizig.

Dieser Hotspot lässt sich such durch eib Smartphone ersetzen.

FOX:
So kommt die Sim-Karte ins iPad:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln