Forum

Re: iOS8 installiert
Antwort #30: September 30, 2014, 10:14:36
iOS 8 jetzt auf dem iPad 3 neu aufgesetzt und nicht aus dem Backup wiederhergestellt. Das läuft schon viel besser.

Außerdem diese beiden Tipps hier beachten, dann sind auch alte Geräte etwas schneller!

Transparenzen-Effekt reduzieren: Allgemein / Bedingungshilfen / Kontrast erhöhen / Transparenz reduzieren
Bewegung reduzieren: Allgemein / Bedingungshilfen / Bewegung reduzieren

Könne auch hier (für iPhone 4S) helfen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #31: September 30, 2014, 10:49:19
Ist das eigentlich ein Bug in iOS8.0.2, dass immer Updates der Apps angezeigt werden, obwohl gar keine mehr verfügbar sind?
_______
Antwort #32: September 30, 2014, 11:16:15
Meinst Du die rote Zahl am AppStore-Icon?
Oder tatsächlich innerhalb der AppStore-App auf dem Reiter "Updates"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #33: September 30, 2014, 13:06:28
Meinst Du die rote Zahl am AppStore-Icon?
Oder tatsächlich innerhalb der AppStore-App auf dem Reiter "Updates"?

Anzeige verfügbarer Updates - aber es sind alle gemacht und nach dem Klick auch keines Verfügbar.

Das hier meine ich:
_______
Antwort #34: September 30, 2014, 14:07:56
Ja, das meine ich auch. Wenn Du dann im AppStore auf dem iPhone auf "Updates" wechselst, dann dort keins mehr angezeigt wird und Du wieder zum Homescreen zurückkehrst, ist die Zahl dann weg?

Ich kenne es nämlich, dass auch schon unter iOS 7 die Zahl dort am Icon nur aktualisiert wird, wenn man in der App auf "Updates" wechselt. Ich lade die Updates nämlich immer in iTunes und aktualisiere darüber. Da verschwinden die roten Zahlen auch nicht. Erst wenn ich in der App nachschaue...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #35: September 30, 2014, 16:50:31
Habe ich alles versucht. Neustart des Telefons … den üblichen Kram halt.

Die Zahl bleibt stehen.

Und ich ziehe die Updates auch im Büro per iTunes.

Gut, ist ja nichts dramatisches. Aber bei mir häufen sich die Merkwürdigkeiten.
Auch der Bug in Safari, dass ich nicht mehr in den Store verlinkt werde, sonder immer die Top-Sites in Safari angezeigt bekomme.
Vielleicht sollte ich doch mal auf Mavericks wechseln :-)
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #36: Oktober 08, 2014, 13:29:55
Habe 8.02 jetzt auf dem iPad Air und iPhone 4S, beide Geräte sind recht voll und ich musste sogar was löschen, um installieren zu können.
Bzw. auf den iPhone hatte ich schon vorher ausgemistet. Deshalb weiß ich nicht, wie viel GB die Installation forderte. Auf dem iPad verlangte sie 7,5 GB!

Also, geschwindigkeitsmäßig erkenne ich beim iPad gar nichts. Überhaupt muss man ja mal sagen, dass da viel Einbildung dabei ist. Schließlich ist ja schon lange bewiesen, dass man bei normalen Anwendungen erst ab ca. 50% einen wirklichen Unterschied merkt.
Am 4S, okay, da meine ich schon manchmal das es ruckelt.
Auf einen recht jungfräulichen 4S in der Verwandschaft (mit nur 8GB) sehe ich null Unterschied.

Würde sagen, wenn man sie nebeneinander legt, merkt man was. Aber solo kaum.

Das Update auf iOS 8 lohnte sich für mich schon alleine dadurch, dass 1Password jetzt wie am Mac innerhalb der neuen iCab-Version verfügbar ist und man nicht mehr den 1P-Browser benutzen muss.

Übrigens scheint die Installationsfreude der iOS-Nutzer deutlich nachzulassen:
http://www.macrumors.com/2014/10/06/ios-8-adoption-stagnates/

Dafür gibt es aber sicher auch andere Gründe als die Bug-Diskussion um 8.01.
Zum einen ist die installierte Basis gewachsen, aber viele haben eben noch alte Geräte. Zum anderen die erwähnten GB-Anforderungen, die Over-the-Air für viele schwer zu erfüllen sind. Und wer will schon Photos oder Videos löschen?
Wieder einmal ein Hinweis, dass das ganze Post-PC-Gedöns noch lange nicht schmerzfrei ist.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2014, 13:38:44 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #37: Oktober 08, 2014, 14:01:38
Habe 8.02 jetzt auf dem iPad Air und iPhone 4S, beide Geräte sind recht voll und ich musste sogar was löschen, um installieren zu können.
Bzw. auf den iPhone hatte ich schon vorher ausgemistet. Deshalb weiß ich nicht, wie viel GB die Installation forderte. Auf dem iPad verlangte sie 7,5 GB!

Dann hast Du das Update nur am iPhone installiert, ohne iTunes?

Das Telefon meiner Frau ist nämlich auch rappellvoll und das Update nur am Telefon war nicht möglich. Am Mac, über iTunes ging es dann aber ohne löschen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #38: Oktober 08, 2014, 14:44:26
Ja, ich habe es an beiden Geräten ohne Mac gemacht, um es mal zu probieren. Musste sowieso mal entrümpeln.

Wie Du schreibst, über iTunes ist das mit dem Volumen kein Problem.
Ich denke aber, dass viele, viele iOS-Nutzer das nicht wissen oder das als negativ sehen und es vor sich herschieben.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #39: Oktober 08, 2014, 14:55:15
7,5 GB sind aber auch reichlich viel!
Ich frage mich, wie man bei einem 8GB 4S (ich glaube, das wurde bis vor ein paar Wochen noch verkauft) überhaupt ein Update machen soll?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #40: Oktober 08, 2014, 19:34:42
Beim iPhone ist's anscheinend deutlich weniger.
Trotzdem ist es bei 8GB kaum noch over the air zu machen; gehen ja schon ein paar GB fürs OS drauf und wer iWork installiert hat, kann sowieso schon kaum noch Photos oder gar Videos speichern. Also frohes Löschen, was wieder grob geschätzt 50% der Leute nicht machen.

War wirklich allerhöchste Zeit den Speicher zu vergrößern. Und ab sofort sollte Apple auch einen Hinweis geben, dass man das Ding an den Rechner bringen kann. Es wurde nämlich nur mitgeteilt, man solle den Speicher per Löschen freiräumen. Näheres sei unter „benutzungs…weiß nimmer" zu finden. Da rotiert ein Rädchen bis nach gefühlt ewig endlich die Apps und ihre Speichergröße erscheinen.

Also ausgereift ist was anderes. Aber ich bin ja stresstolerant, wie ich heute mitgeteilt bekam. Sollte natürlich heißen: Viel Spaß mit noch mehr Arbeit.  :P
_______
                         William Shakespeare
Antwort #41: Oktober 15, 2014, 13:09:18
Ich habe nun iOS 8.0.2 auf einem iPad 2 und iPhone 4S installiert (über iTunes wie immer). Ich merke jetzt direkt keine Geschwindigkeitsprobleme.
_______
Antwort #42: Oktober 19, 2014, 12:40:10
iOS 8 ist gespickt mit unzähligen Bugs. Es weist deutlich mehr Fehler auf als die erste Version iOS 7. Das ist sehr verwunderlich, schließlich baut iOS 8 auf das letztjährige iOS 7 auf. Die meisten Bugs sind sehr klein und für sich selbst eigentlich nicht die Rede wert, aber die Masse macht’s – und Bugs finden sich sprichwörtlich an fast jeder Ecke in iOS 8.

iOS 8 weist genügend große Softwarefehler auf, die viel schwerwiegender sind und das Nutzererlebnis sehr negativ beeinflussen …
Das Frustlevel ist bei iOS 8 definitiv höher als bei allen bisherigen iOS-Hauptversionen
:
http://www.giga.de/smartphones/iphone-6-plus/tests/iphone-6-plus-im-langzeittest-teil-4-ios-8

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #43: Oktober 19, 2014, 19:20:01
Weiter oben behaupte ich, beim iPad wären es 7,5 GB gewesen.
Das hatte ich auch so wahrgenommen, aber bei einem Kumpel waren es 4,5 GB.

Jetzt weiß ich nicht mehr, ob meine Angabe korrekt war.
_______
                         William Shakespeare