Forum

iOS8 installiert
September 18, 2014, 07:15:18
Die Installation auf iPad und iPhone klappte.
Beim iPad nicht ganz ohne Hilfe. Das Ding war nach der Installation von iOS8 komplett aus und ließ sich erst durch mehrmaliges Knöppedrücken wieder zum Leben erwecken.

Tolle neue Apple-Apps müllen nun den Bildschirm voll und lassen sich selbstverständlich auch nicht entfernen:
iBooks, Tipps, Health.
„Health“ kann zudem einen Notfallpass enthalten, der auch über das gesperrte iPhone einsehbar ist.

Bisher funktioniert alles, aber nichts besser.
Re: iOS8 installiert
Antwort #1: September 18, 2014, 10:00:22
Größere Probleme hier. iPhone 5 musste auf Werkseinstellungen zurück. Gerade läuft die Wiederherstellung aus dem Backup. Mal sehen, ob das hinterher funktioniert.

Apple ist, per Fehlercode, der Meinung, ich hätte lauter veralteten Schei…   :P

http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE&locale=en_US
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: September 18, 2014, 13:53:12
Ja, es ist momentan anzuraten, noch ein paar Tage zu warten. Viele Apps benötigen noch Updates bevor sie funktionieren.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Wer über iCloud Dateien mit einem Mac synchronisiert (also z.B. Pages etc.) darf momentan keinesfalls(!) der Umstellung von iCloud auf iCloud Drive zustimmen! iCloud Drive funktioniert nur mit iOS 8 und OS X 10.10, das noch nicht erschienen ist. Stimmt man der Umstellung zu, kann man die Dateien nicht mehr mit einem Mac synchronisieren lassen, bis man dort auch 10.10 verwendet. Es ist auch nicht möglich, wieder zurück auf iCloud (ohne Drive) umzustellen. Es ist aber momentan problemlos möglich, noch weiter mit der nicht umgestellten iCloud zu arbeiten. Das ganze steht auch in dem Warntext von Apple, aber viele lesen sich den nicht durch...
Fazit:
Der Umstellung auf iCloud Drive darf man erst zustimmen, wenn alle benutzten Geräte iOS 8 und OS X 10.10 verwenden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: September 18, 2014, 14:27:41
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: September 18, 2014, 14:32:00
Telefon funktioniert. Werkseinstellung und altes Backup wieder reingespielt. Cloud-Drive habe ich eh abgelehnt, bis ich genau weiß, was da passiert. Die 8er Version "fühlt" sich ansonsten ganz normal an. Ich kann, außer optischen Punkten und einigen anderen Einstellungen, keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen
_______
Antwort #5: September 18, 2014, 14:33:04
Und schade, dass sie den Kalender nicht überarbeitet haben. Der ist lange überfällig!
_______
Antwort #6: September 18, 2014, 14:37:08
Nützlicher Hinweis in dem zweiten Link von MacFlieger:

Wer Fotos und Videos von seinem iOS-8-Gerät löschen will, kann dies künftig nicht mehr ganz so einfach tun. Die Photos-App verfügt nun über ein neues "Kürzlich gelöscht"-Album, das als eine Art Papierkorb dient. Erst wenn man die darin enthaltenen Aufnahmen vernichtet, verschwinden Bilder komplett vom Gerät.
_______
Antwort #7: September 18, 2014, 15:18:16
Und schade, dass sie den Kalender nicht überarbeitet haben. Der ist lange überfällig!

Dafür haben sie die Fotos überarbeitet.
Jetzt noch schlimmer!
Neben einer unveränderten, unterirdischen Ordnerstruktur kommt jetzt auch noch die lebenslange Existenz auf den Apple-Servern hinzu.
Antwort #8: September 18, 2014, 15:23:03
Neben einer unveränderten, unterirdischen Ordnerstruktur kommt jetzt auch noch die lebenslange Existenz auf den Apple-Servern hinzu.

Nur bei Benutzung der iCloud bzw. Fotostream.
_______
Antwort #9: September 18, 2014, 15:33:52
Nur bei Benutzung der iCloud bzw. Fotostream.

Stimmt.

Und dich kriegen sie auch noch!
Antwort #10: September 18, 2014, 16:10:35
iPhoto läuft nicht mehr unter iOS8.
Die in iPhoto abgelegten Bilder können in „Fotos“ übertragen werden.
Antwort #11: September 18, 2014, 17:10:28
Uiuiui… da haben sie eine dicke Beta rausgehauen. Wahnsinn…

Sind wohl alle mit der dämlichen Uhr beschäftigt.
_______
Antwort #12: September 18, 2014, 17:22:47
Der Wegfall von iPhoto hat nix mit Beta zu tun.
Das ist so gewollt.

Der Vorgriff auf „Photos“ in 10.10 und der Wegfall von Aperture.
Vielleicht soll iPhoto unter 10.10 auch weg?
Antwort #13: September 18, 2014, 17:32:24
"Vorgriff" sagt doch schon alles. Genau so, wie die Cloud-Drive, die OS 10.10 voraussetzt.

Also ist iOS 8 zu früh. Oder alles andere zu spät. Wie man will. Auf jeden Fall "Murks". Ich denke, darauf können wir uns einigen.
_______
Antwort #14: September 18, 2014, 17:41:52
Auf jeden Fall "Murks". Ich denke, darauf können wir uns einigen.

Jo, so wird's wohl sein.

Dafür habe ich auf der Tastatur jetzt einen Schalter für Smilies und die Programme starten mit tollen Hinweisen, die einen immer wieder zwingen sich mit dem Dreck zu beschäftigen.

Ich würde für jede Software gerne Kohle zahlen, wenn die Updates nur bitte nicht ihre Neuerungen automatisch einschalten würden.

Und bei iOS ist's wohl nur noch ein Wettrennen um noch mehr blödsinnige Apps und Einstellungsmöglichkeiten. Apple scheint zu denken, die User stehen auf so was. Wahrscheinlich liegen sie damit auch noch richtig.
Ach so... und alles in die Cloud ist natürlich auch ein großes Ziel. Warum weiß bei Apple wohl schon lange niemand mehr.