ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Apple Watch
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am September 22, 2014, 23:50:40 ---Nach zwei Jahren ist die Uhr technisch altbacken und wahrscheinlich nach drei Jahren nicht mehr unterstützt.
--- Ende Zitat ---
Das wäre tatsächlich nach meiner Meinung katastrophal. Eine Uhr (und vor allem in diesem Preisbereich) wird normalerweise länger benutzt.
Wie lange sie unterstützt wird, muss man sehen. Auch alte iPods werden immer noch vom aktuellen iTunes unterstützt. D.h. für mich, dass Apple hier schon deutlich länger unterstützen kann.
FOX:
--- Zitat von: Florian am September 22, 2014, 23:50:40 ---Sagen wir mal die Gold-Variante kostet 2500 €, dies dürfte ja wohl das Minimum sein. Oder gar 5000 €. Wie auch immer.
--- Ende Zitat ---
Glaube nicht, dass der Preis so hoch ist. Wir können ja ein kleines Tippspiel machen 8)
Preise von 349 Euro bis max. 1299 Euro
fränk:
Gute Idee!
MacFlieger:
Ich habe mir gerade die Keynote zur AppleWatch angeschaut.
Mein Fazit ist da doch ziemlich zwiespältig.
Gut finde ich die technische Umsetzung und auch die angepasste Steuerung über die Krone.
Schlecht finde ich natürlich den Preis und die Notwendigkeit eines iPhone 6, sowie die vermutete Akkulaufzeit.
Optisch finde ich die so mittel, vom Hocker reißt mich das nicht, aber das wäre vermutlich auch schwer möglich.
Zuerst habe ich mich gefragt, wofür die Uhr überhaupt gut sein soll, die Livevorführung der Apps hat aber einen recht guten Eindruck gemacht, wobei mich nicht wirklich alle überzeugt haben. Kann aber auch daran liegen, dass eben noch nicht viele Apps dafür fertig sind und daher auch unsinnigeres gezeigt wurde.
* Erde/Mond/Sonne
Schick anzusehen, führt man sicher auch mal vor, aber danach meiner Meinung nach völlig überflüssig.
* Erinnerungen von z.B. Kalender oder Chat
Das scheint recht sinnvoll zu sein. Kurze Erinnerung auf die Uhr für einen Termin oder reinkommende Nachricht ist praktisch. Aber Antworten im Chat, was von wenigen Worten abweicht, dürfte zu umständlich sein. Vor allem, weil das iPhone ja dabei ist.
* Musik steuern
Wenn man Musik vom iPhone aus steuert, dann könnte Start/Stop/Lautstärke von der Uhr aus praktisch sein. Für alles mehr kann man gleich das iPhone nehmen.
* Siri - Kino etc. suchen
Finde ich auf dem kleinen Display bei gleichzeitiger Anwesenheit eines iPhone sinnlos.
* Bilder
Finde ich auf dem kleinen Display bei gleichzeitiger Anwesenheit eines iPhone sinnlos.
* Maps
Zum Karten anschauen und Route planen finde ich das auf dem kleinen Display bei gleichzeitiger Anwesenheit eines iPhone sinnlos. Bei geplanter Route (z.B. auf dem iPhone) die Weghinweise zu bekommen, finde ich praktisch.
* Freunde kontaktieren
Finde ich völlig überflüssig. Das geht auf dem iPhone dann besser.
* Drittanbieter - z.B. Hotelzimmer öffnen etc.
Das wiederum ist recht praktisch und ich denke, da werden einige Entwickler noch praktische Apps entwickeln.
* Fitness-Anwendung
Auch das ist praktisch für Leute, die derartiges benötigen
Tja, momentan finde ich das für einen ersten Entwurf ganz gut, aber eben mit den Nachteilen, die momentan noch dabei sind, d.h. Preis, Abhängigkeit von ganz neuem iPhone, Akkulaufzeit, Größe und Form.
Ich denke, dass wird sich über die Jahre ändern. Die Uhr oder Ähnliches als zusätzliche Ein-/Ausgabefläche zum iPhone also in Richtung der viel erwähnten Wearables.
radneuerfinder:
http://www.ablogtowatch.com/apple-watch-hands-on-review/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln