ausblenden > Mac-Software
"Affinity Designer" und "Affinity Photo"
MacFlieger:
Ich habe mir den Publisher auch gekauft. Da ich vorher die Beta geladen hatte, war es noch einmal günstiger.
Ich finde es super, dass es eine nutzbare Alternative zu Adobe gibt.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am Juni 21, 2019, 07:57:56 ---Ich finde es super, dass es eine nutzbare Alternative zu Adobe gibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist gut.
Wollen wir mal hoffen, dass Affinity nicht nur wartet, bis die „Abhängigkeit“ der Nutzer so groß ist, dass ein Abo-Modell installiert wird.
Bei der Fotobearbeitung bzw. Fotoverwaltung hat mich Adobe weichgekloppt, ich habe Lightroom abonniert.
Molochs wie Affinity-Foto sind nix für mich, Aperture gibt`s nicht mehr und ich habe keine Lust mich mit Alternativ-Softwaren wie Capture One zu beschäftigen oder jedes Jahr nach einer neuen „Nicht-Abo-Software“ zu schauen... es bleibt unbefriedigend.
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am Juni 21, 2019, 09:10:57 ---Bei der Fotobearbeitung bzw. Fotoverwaltung hat mich Adobe weichgekloppt, ich habe Lightroom abonniert.
Molochs wie Affinity-Foto sind nix für mich
--- Ende Zitat ---
Affinity Photo ist auch keine Alternative zu Lightroom, sondern zu Photoshop (dem Konkurrenz-Moloch).
Als Alternative zu Lightroom hat Affinity nichts im Programm.
Florian:
--- Zitat von: fränk am Juni 21, 2019, 09:10:57 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Juni 21, 2019, 07:57:56 ---Ich finde es super, dass es eine nutzbare Alternative zu Adobe gibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist gut.
Wollen wir mal hoffen, dass Affinity nicht nur wartet, bis die „Abhängigkeit“ der Nutzer so groß ist, dass ein Abo-Modell installiert wird.
--- Ende Zitat ---
Diese Marktdurchdringung v.a. Im professionellen Bereich werden sie nie bekommen. Selbst wenn sie ihr Versprechen einmal brechen würden, wäre der Abopreis nach aller Logik deutlich niedriger als bei der Creative Cloud.
FOX:
Hab's getestet (Designer) und muss auf den ersten Blick ein gutes Zeugnis ausstellen. Nach Nutzung von XPress 3.1 (1990) und Umstieg auf InDesign CS3 (ab 2007) bin ich schon recht lange mit diesen Programmen beschäftigt.
Für Arbeiten die nicht im Firmenverbund stattfinden, würde ich sofort Affinity nutzen. Die zahlreichen Plugins und Workflows von ID sind allerdings nicht so leicht zu toppen. Vor allem gibt's da ganz dicke Fische für ID, wie Redaktonssysteme im Verbund mit InCopy. Das wird ein langer Weg für Affinity, da Fuß zu fassen. Die Software ist allerdings wirklich gut und kann viele Dinge sogar besser als ID - und vor allem schneller, was bei der CC-Suite scheinbar auch keine Kunst mehr ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln