Forum

iPhone schützen
Juli 14, 2014, 20:25:27
Wie kann ich mein iPhone vor Staub und Dreck schützen? Habe mir vor ein paar Tagen ein neues iPhone 4 gekauft und will natürlich, dass er ständig sauber bleibt. Ich will vor allem persönliche Erfahrungen hören, denn googeln kann ich ja auch. Gibt es also etwas, was ihr empfehlen würdet?
Re: iPhone schützen
Antwort #1: Juli 15, 2014, 14:44:09
Also ich habe mir kürzlich auch ein iPhone mit Vertrag gekauft. Allerdings das iphone 5s. Dafür gab es so Displayschutzfolien ganz normal über Amazon, musst du einfach mal als Suchbegriff eingeben. Könnte mir gut vorstellen, dass die das auch noch fürs 4er haben.

Edit von MacFlieger: Unerwünschter Werbelink entfernt.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2014, 20:59:33 von MacFlieger »
Antwort #2: Juli 15, 2014, 16:03:58
Verschone uns zukünftig mit deinen Werbelinks.
Antwort #3: Juli 15, 2014, 21:02:28
Ich habe meine iPhones immer völlig nackig, d.h. gar keinen Schutz und direkt in der Hosentasche, nur nicht zusammen mit Schlüsseln.
Ich hatte mal eine Hülle für mein 3G, aber gerade durch die Hülle habe ich Kratzer bekommen (Sandkorn zwischen Hülle und iPhone).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Juli 16, 2014, 18:27:18
Ich vermisse die alte Zeit, als Handys immer noch als etwas Einzigartiges angesehen wurden und als ich eine Nokia 6100 besaß. Dieses und ähnliche Handys könnte man nicht kaputt machen, denn sie waren super stark. Sie funktionierten auch dann, wenn sie vom dritten Stock auf dem Boden fällen. So stark waren sie. Die jetzigen Handys sind das nicht. Eben das iPhone. Rutscht er aus der Hand und fällt er auf dem Boden, zeigt er keine Lebenszeichen mehr. Und schnell werden sie staubig. Aber die heutigen Kinder tragen solche Handys, so auch meine Tochter, der ich neulich auch ein iPhone 4 gekauft habe. Ich habe ihr auch die Hülle für ihr iPhone gekauft, um es eben zu schützen. Ich habe ihr diese Hülle hier gekauft und das ist eben meine Kaufempfehlung für dich. Zumindest sagt sie, dass sie damit zufrieden ist. Ich habe also keine anderen Empfehlungen.
Viele Grüße

Edit von MacFlieger: Link entfernt.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2014, 20:11:12 von MacFlieger »
Antwort #5: Juli 16, 2014, 20:15:45
Ich finde die iPhones heute viel stabiler als die Nokias damals. Mein iPhone ist mir schon öfters runtergefallen und es ist nichts dran. Meine Nokias sind bei jedem Fall schon in mehrere Teile zersprungen.

Klar, wenn das iPhone ungünstig fällt, ist auch das Glas hinüber, aber es ist schon ziemlich stabil.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Juli 17, 2014, 00:11:50
Aber ehrlich, mit dem iPhone kann man Scheiben einschmeissen, und der dahinter bedankt sich für dieses immer noch perfekt aussehende Präsent.
Und zwischen Glas und Display kommen auch kaum je Staub oder Krümelchen wie bei allen meinen vorherigen Handys irgendwann. Weil es eben keine Spalten hat.

Problematisch sind v.a. die erwähnten Staubkörner, bzw. Kleinstpartikel, wie ich leidvoll erfahren musste (ohne Hülle, aber mit Glas nach unten hingelegt). Ich weiß nicht, was es war, so klein war es, aber das Glas war hin. Und das war noch ein 3GS, die neuen sind noch weniger empfindlich.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare