Forum

Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Mai 09, 2014, 05:52:17
Hallo

Gestern den geschenkten  iPod 4 Generation zurückgesetzt.
Hat soweit geklappt.
Dann ein Album gekauft.
Hat soweit geklappt, scheint mir.
Jedenfalls wurde nach diversen Rückfragen ob ich für 8,99 das Album kaufen möchte der Download gestartet.
Die 11 Titel wurden sequentiell geladen.
Bin dann bei ca. Ttel 6 ins Bett.

Heute morgen find ich nix in iTunes?

Was kann da falsch sein oder wie komme ich zu meiner gekauften Musik?

Bzw. wie bekomme ich das Album später auf den iPod?

Jochen

« Letzte Änderung: Mai 09, 2014, 06:17:36 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #1: Mai 09, 2014, 08:30:24
Habe das gekaufte Album gefunden.
Nun muss ich es noch auf meinen iPod bringen.
Sehe dass auch schon gekaufte in iTunes vorhanden sind.

Jochen
« Letzte Änderung: Mai 09, 2014, 08:33:35 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #2: Mai 09, 2014, 08:34:30
Du brauchst doch den iPod nur an dem Mac zu syncen, auf dem sich das Album befindet. Evtl. musst Du die Sync-Einstellungen noch einmal vorgeben bzw. das Album händisch auf den iPod ziehen.

Wenn Du dich dem modernen Cloud-Zeugs hingibst, brauchst Du gar nix mehr zu tun, die Mukke synct sich automatisch überall hin. Theoretisch.
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #3: Mai 09, 2014, 09:12:21
Das ist doch ein klassischer iPod (mit Festplatte drin), oder?

Einfach mit iTunes verbinden per Kabel. Wenn Du den zurückgesetzt und nichts anderes konfiguriert hast, dann ist der so eingestellt, dass bei jedem Anschliessen an iTunes automatisch der aktuelle Bestand synchronisiert wird.

Anstecken, warten, fertig. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #4: Mai 09, 2014, 09:21:28
Das ist doch ein klassischer iPod (mit Festplatte drin), oder?

Nein, dieser, da Video im Menü aufgeführt ist.

Habe nun die Alben auf den iPod bekommen dank Tipp von fränk

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #5: Mai 09, 2014, 09:28:24
Anstecken --> fertig.
Mach es!
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #6: Mai 09, 2014, 09:53:29
Nein, dieser, da Video im Menü aufgeführt ist.

Ach so, ein iPad nano.
Ich habe einen iPod (80GB), auch mit Video. Egal...

Wie hat es denn jetzt geklappt?
Anstecken, warten und fertig? Oder musstest Du noch was konfigurieren?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #7: Mai 09, 2014, 10:35:19
Wie hat es denn jetzt geklappt?
Anstecken, warten und fertig? Oder musstest Du noch was konfigurieren?

Der iPod Nano war schon angesteckt.
Konfigurieren musste ich nichts mehr da ich ja zuvor den iPod Nano schon zurückgesetzt hatte.
Momentan ist Verbindungskabel unterwegs mit Alexander.
Kann mich nur erinnern, dass ich auf einen Button synchronisieren drücken musste.

Bedienungskonzept war für mich halt nicht so intuitiv nachvollziehbar.
iTunes wurde geöffnet.
Mehrere Alben wurden angezeigt.
Dann war rechts oben ein iPod Button.
Den habe ich angeklickt.
Dann kam ein Fenster ohne Inhalt.
Links oben war dann der iPod.
Unten war dann der Synchronisieren Button.
usw.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #8: Mai 09, 2014, 10:59:19
Wenn Du erst noch irgendwas anklicken musst, ist der iPod nicht auf automatisches Synchronisieren eingestellt, wie es normalerweise Standard ist. Vielleicht passt auch nicht Deine komplette Bibliothek auf den iPod.

Wenn man es richtig eingestellt hat, dann steckt man nur das Kabel an, wartet und ist fertig. Kein weiterer Klick oder irgendwas.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #9: Mai 09, 2014, 13:20:36
Habe nun mal iTunes auf meinem iMac geöffnet.
Zuvor war ja alles auf dem MBP abgelaufen.
Kein iPod Nano angeschlossen.

Ich sehe mein gekauftes Album des großartigen Gitarristen Estas Tonne.
Kann aber immer nur 1:30 abspielen.
Mache ich was falsch?
Verstehe ich was nicht?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #10: Mai 09, 2014, 13:32:02
Du hörst die "Vorschau".

Klick in die Wolke und lade die Tracks runter.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #11: Mai 09, 2014, 13:35:17
Mit dem iPod nano hat es nichts zu tun. Der ist nun fest mit iTunes auf Deinem MBP verbunden.

In dem Screenshot hast Du rechts oben die Rubrik ausgewählt "Nicht in "Meine Bibliothek"". Außerdem ist hinter allen Titeln ein Wölkchen mit einem Pfeil. Das bedeutet: Diese Titel hast Du zwar gekauft, sind aber noch nicht auf diesem (iMac) Rechner gespeichert (=nicht in "Mein Bibliothek"). Daher können sie auch nicht komplett abgespielt werden.

Klicke auf das Wölkchen-Symbol, dann werden die Titel auch auf den iMac heruntergeladen und komplett abspielbar.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #12: Mai 09, 2014, 13:43:15
Ich dachte Wölkchen wäre iCloud?
Und iCloud habe ich bei mir nicht aktiviert.
Und iCloud kostet Geld?
Und iCloud ist böse? ;-)

Habe mich mit iCloud noch nicht beschäftigt, da ich ja vor Mavericks lange Zeit mit Mac OS X 10.6.8 gefahren bin.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Musik gekauft im Store finde sie nicht bei iTunes
Antwort #13: Mai 09, 2014, 13:57:53
Ja, an dem Punkt ist das ganze recht schwammig definiert.
Das "böse" iCloud (bei mir nicht aktiviert) ist der Teil, bei man eigene Daten auf Apples Server ablegt, um die zwischen Geräten zu synchronisieren oder auch nur zu speichern.

Das erneute oder auf einem anderen Gerät Herunterladen von Musik etc. wird auch mit dem Wölkchen gekennzeichnet, weil es ja auch von Apples Servern kommt, also quasi "aus der Cloud". Nur eben nicht "Deiner" iCloud mit "Deinen" Daten.

Hat also nur insofern etwas mit iCloud zu tun, dass es beides auf Apples Servern liegt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller