Forum

Fernsehserie gekauft
Mai 07, 2014, 18:18:40
Ich habe am Apple TV ein kleine Fernsehserie (vier Folgen) gekauft.

Da meine Internetverbindung nur ca. 2 MBit/sec. schnell ist, müssen die Folgen vorgeladen werden, um sie dann am Stück sehen zu können.

Nun wollte ich diese vier Folgen gerne erst einmal laden, um sie dann am Stück „weg sehen zu können“.
Dazu habe ich gestern bei jeder der 4 Folgen „Wiedergabe“ gewählt. Bei der ersten Folge stand dann auch „Wiedergabebereit in 1:29h“. Ich dachte die anderen Folgen würden nun anschließend geladen und ich kann mir alle vier heute anschauen.
Pustekuchen!
Nichts ist geladen, auch nicht erste. Wenigstens die erste war zwar gestern teilweise geladen, aber auch davon ist heute nichts mehr zu sehen.

Ist es möglich alle Einkäufe erst zu laden, um sie dann später sehen zu können oder ist das ganze immer nur „live online“ möglich?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #1: Mai 07, 2014, 19:25:29
Sofern Du kein Apple TV 1 mit Festplatte hast, hat Dein Modell nur 8 GB Flashspeicher und der dient ausschließlich für das OS und als Puffer. Es kann also gar nicht speichern.

Was Du wolltest geht nur mit Mac und dann rüberstreamen. Eine Festplatte an den USB-Port des Apple TV geht dagegen nicht!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #2: Mai 07, 2014, 19:34:45
Was Du wolltest geht nur mit Mac und dann rüberstreamen. Eine Festplatte an den USB-Port des Apple TV geht dagegen nicht!

Und wie geht das?

Kann ich Folgen auch auf den Mac laden?
Stehen die auch in iTunes zur Verfügung?
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #3: Mai 07, 2014, 19:38:07
Ja, hab's im iTMS gefunden.
Ist dort auch als bereits gekauft gekennzeichnet.

Und wie kann ich das auf den Rechner laden?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #4: Mai 07, 2014, 23:15:58
Im iTunes Store hast Du rechts „Alles auf einen Klick / Gekaufte Artikel“. Draufklicken, dann gibt es dort die Möglichkeit alle Käufe, die nicht in der Bibliothek sind, anzuzeigen und zu laden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #5: Mai 08, 2014, 06:37:10
Danke, ich hab's.

Leider gestaltet sich das Laden etwas schwierig.
Der Download bricht oft ab und muss neu angeworfen werden.

Ach was waren das schöne Zeiten, als es noch Datenträger zu kaufen gab.
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #6: Mai 08, 2014, 12:50:49
Aber Vorsicht: wenn du sie einmal geladen hast, solltest du sie nicht löschen. Ich habe einige für Kinder gekauft, dich nach dem Löschen am iPad nicht mehr erneut laden kann. Sie sind dann wieder kostenpflichtig.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #7: Mai 08, 2014, 13:12:49
Aber Vorsicht: wenn du sie einmal geladen hast, solltest du sie nicht löschen. Ich habe einige für Kinder gekauft, dich nach dem Löschen am iPad nicht mehr erneut laden kann. Sie sind dann wieder kostenpflichtig.
Wie Hörbücher.
Danke für den Hinweis.
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #8: Mai 08, 2014, 15:08:59
ich habe das jetzt aber mal hier am Rechner gecheckt. Hier kann ich die gelöschten TV-Folgen wieder laden.
Am iPad will er Kohle von mir haben… Da tauchen Sie zwar auch bei den Einkäufen auf, aber in der Download-Wolke erscheint der Preis. Habe ich mal einen geklickt.. blub.. 1,79 abgebucht. Manchmal taucht ja NACH dem Klick auch die Meldung auf, dass man es schon gekauft hat und umsonst laden kann. Hier aber nicht.

Das ganze System lässt doch noch stark zu Wünschen übrig…
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #9: Mai 08, 2014, 15:56:02
Das ganze System lässt doch noch stark zu Wünschen übrig…

Vor allem wenn der Trend in Richtung „doppelt bezahlen“ anstatt in Richtung „doppelt liefern“ geht.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fernsehserie gekauft
Antwort #10: Mai 08, 2014, 19:42:46
Ach was waren das schöne Zeiten, als es noch Datenträger zu kaufen gab.

Gibt es doch!
Du hast Dich aber entschieden, über eine 2Mbit-Leitung und auf einem für Deine Zwecke ungeeigneten Gerät einzukaufen. Das ist dann natürlich wenig befriedigend im Ergebnis.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare