ausblenden > Mac-Software

Ist Aperture tot??

<< < (2/19) > >>

radneuerfinder:
http://mobil.maclife.de/mac/software/grafik/apple-stellt-weiterentwicklung-von-aperture-ein-fotos-app-von-yosemite-ersetzt-i

 :'(

fränk:
Dreck.
Jetzt hoffe ich auf eine fette Hilfe beim Umstieg auf Lightroom. Ich wäre schon längst umgestiegen, wenn das nicht so aufwändig wäre.

MacFlieger:
Tja, jetzt heißt es abwarten, ob Aperture wirklich ausstirbt oder das Programm "Fotos" eine Weiterentwicklung aus iPhoto und Aperture wird. Ich würde jetzt erst einmal abwarten und weitermachen. Sofort auf Lightroom umsteigen, würde ich auf keinen Fall.

fränk:
Ich glaube nicht an eine Fortsetzung von iPhoto und Aperture im App „Fotos“.
„Fotos“ wird ein iOS-Cloud-Dreck. Schnelle derbe Effekte, alles immer online, incl. teurem Webspace.

Ich hoffe eigentlich nur auf eine Unterstützung durch Apple und Adobe beim Umzug.

Und danach ist man dann in der Adobe-Cloud gefangen.

Ich habe eben mal versucht eine Lightroom 3-Lizenz auf Lightroom 5 upzugraden. Und schon geht der Mist los.
Es gibt dieses Upgrade, man kann es auch in den Warenkorb legen, nur bestellen kann man es nicht. Den Bestellbutton gibt es einfach nicht. Was bleibt ist der Weg in die Abofalle „Creative Cloud“.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Juni 28, 2014, 09:34:36 ---Ich glaube nicht an eine Fortsetzung von iPhoto und Aperture im App „Fotos“.

--- Ende Zitat ---

Das befürchte ich auch, keine Frage.
Aber ich würde jetzt nicht auf die Schnelle wechseln. Aperture läuft noch und Du kannst Dich in Ruhe umsehen. Das Adobe-Abo finde ich auf jeden Fall auch nicht besonders interessant.

Ich würde erstmal Ruhe bewahren und schauen, was andere so an Alternativen finden und darüber berichten. Betroffen sind schließlich eine ganze Menge an Benutzern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln